NAS

PC für warzone aufrüsten

Nein, reicht nicht

wjmw89 schrieb:
Reicht schon ist ein 180W Teil im SFF Format.
Damit kannst du höchstens eine GTX 1650 ohne externe Stromversorgung einbauen.
Hab überlegt die erstmal einzubauen. Kostet 150 Euro. Wenn es dadurch dann erstmal etwas besser läuft wäre ich ja schon zufrieden und könnte für einen neuen PC sparen

von der 1050 auf eine 1650 ist so was von nicht sinnvoll. Du hättest so viel mehr davon einfach zu warten und zu sparen bis du dir ein echtes Upgrade leisten kannst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hagow90
Warte einfach spar dein Geld. Bis du 1000 oder so hast.

Wenn ich auf einen neuen PC spare brauche ich bestimmt 1 jahr bis ich genug zusammen habe. Die 1650 könnte ich mir sofort holen und hätte direkt das doppelte an vram was dich bestimmt schonmal einiges aus macht. Dann kann ich immernoch sparen und habe in einem Jahr das Geld für einen neuen zusammen

Hast du mal was vom arbeiten gehört. Es gibt genug neben Jobs. Auf 450 Euro Basis.

Johannes2002 schrieb:
Hast du mal was vom arbeiten gehört. Es gibt genug neben Jobs. Auf 450 Euro Basis.
Ja ist nur schwer wenn man als stellvertretender betriebsleiter keine zeit für ein nevenjob hat und das Gehalt nicht einfach mal eben für einen neuen Rechner reicht

Captain Mumpitz schrieb:
du müsstest entweder die vorhandene Hardware in ein neues Gehäuse übertragen, welches auch ATX Netzteile schluckt, damit du dir ein solches zulegen kannst
wenn die stromanschlüsse denn dem ATX-standard entsprechen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Wenn Platz im Gehäuse ist, würde ich ggf. einfach nen anderes Netzteil kaufen, nen be Quiet System Power ist günstig und bietet genug Leistung.
Und dann von den restlichen ~260€ ne Grafikkarte: GTX 16690 Super, RX 5600 XT oder ne gebrauchte GTX 1070 etc..

Von der GTX 1650 würde ich die Finger lassen, lohnt sich einfach nicht und bringt bei Warzone nicht mal durchgehend 60 fps..

immi85 schrieb:
Die 1650 könnte ich mir sofort holen und hätte direkt das doppelte an vram was dich bestimmt schonmal einiges aus macht.
VRAM alleine hilft hier wenig wenn die GPU selber die Leistung nicht auf die Strasse, bzw. auf den Monitor bringt.

Letztendlich ist es dein Geld und niemand kann dich davon abhalten - aber sinnvoll ist es definitiv nicht.

Deathangel008 schrieb:
wenn die stromanschlüsse denn dem ATX-standard entsprechen.
Das kommt natürlich auch noch hinzu, ja.

Johannes2002 schrieb:
Hast du mal was vom arbeiten gehört.
Das ist mehr als nur frech. Du kennst die Situation des TE überhaupt nicht und masst dir an, mit so einer Aussage zu kommen.
Es gibt immer diverse Gründe wieso man nicht grad 1000€ für ein Luxusprodukt wie Spielehardware übrig hat oder nur grade ein paar Zerquetschte zur Seite legen kann - selbst wenn man Vollzeit arbeitet. Ich glaube, man sollte sich überlegen, sich deine Signatur doch zu Herzen zu nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie
Habe ja nur gefragt. Was hat das jetzt mit frech sein zu tun. Habe es ja nicht böse gemeint. Man weiß ja nicht. Deswegen habe ich gefragt. Und habe auch mein Antwort bekommen.

Die Formulierung von "hast du was von Arbeiten gehört" beinhaltet die Unterstellung, dass der TE eben nicht arbeiten würde und sich um einen Job bemühen sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu, The_Jensie, adAstra und 2 andere
Johannes2002 schrieb:
Habe ja nur gefragt. Was hat das jetzt mit frech sein zu tun. Habe es ja nicht böse gemeint. Man weiß ja nicht. Deswegen habe ich gefragt. Und habe auch mein Antwort bekommen.
Ich fand es leider auch etwas frech aber alles gut

Skatch schrieb:
Wenn Platz im Gehäuse ist, würde ich ggf. einfach nen anderes Netzteil kaufen, nen be Quiet System Power ist günstig und bietet genug Leistung.
Und dann von den restlichen ~260€ ne Grafikkarte: GTX 16690 Super, RX 5600 XT oder ne gebrauchte GTX 1070 etc..

Dss überlege ich mir mal. Und ansonsten spare ich auf einen neuen und gucke mich dann vorher im forum durch :)

Mir wurde jedenfalls sehr geholfen und ich danke vielmals

Kann geschlossen werden

Das mit dem Netzteil funktioniert so nicht. Hier nochmals:

Captain Mumpitz schrieb:
hier ist dein Problem:

• das Netzteil austauschen ist nicht, weil dieses kein ATX Standardformat besitzt.

Das heisst für dich im Endeffekt, du müsstest entweder die vorhandene Hardware in ein neues Gehäuse übertragen, welches auch ATX Netzteile schluckt, damit du dir ein solches zulegen kannst, um überhaupt eine stärkere GPU einbauen zu können.
Oder aber, du lässt es bleiben, verkaufst die Kiste und sparst dir ~600€ zusammen und holst dir damit was entsprechendes.

Passt da nicht mal nen SFX rein?!

Zurück
Oben