PC für Wif Studentin

Wenn du ein paar Stunden vor dem PC sitzt und Quellcode erstellst, wirst du ganz sicher verstehen wovon ich rede.

Habe ich schon Fulltime über mehrere Monate gemacht :-)

EDIT:
Jedoch an einen Benq 21.5 Zoll FullHD Bildschirm

Und wenn sie bisher an einen Netbook gearbeitet hat, ist die aktuelle Ausflösung wahrscheinlich nur 1024x600. Da sollte der TE die Nachbarin erst einmal fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit der Funk-Peripherie war nur darauf bezogen, wenn das ganze über den TV laufen sollte. Wenn sie nen seperaten Monitor hat und am Tisch sitzt ist das natürlich unnötig.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass wenn man viel und lange programmiert / am Rechner arbeitet und tippt, eine mechanische Tastatur mit MX Blue Switches extrem angenehm ist. Diese kosten aber natürlich etwas, aber überleben eine normale Tastatur um Jahre. In dem Bereich, meiner Meinung nach, eine gute Investition.

@Minimax83
Wieso ist die aktuelle Auflösung des Netbooks interessant?

Weil die Pixeldichte eventuell die gleiche ist wie beim Monitor, und wenn es der Dame so gefällt bzw. sie sich daran gewöhnt hat, sollte es auch mit dem 21.5 Zoll Monitor passen.

Minimax83 schrieb:
Weil die Pixeldichte eventuell die gleiche ist wie beim Monitor, und wenn es der Dame so gefällt bzw. sie sich daran gewöhnt hat, sollte es auch mit dem 21.5 Zoll Monitor passen.

Das lässt sich mMn nicht vergleichen. Bei einem Netbook sitzt man i.d.R. deutlich näher am Monitor also bei einem Desktop PC. Daher kann an einem Netbook, Notebook eine höhere Pixeldichte gerechtfertigt sein. Sofern ein System ordentlich skalliert (siehe z.B. Smartphones oder OSX) hat man die ganzen Probleme nicht...

Ich denke auch das man sowas nicht wirklich vergleichen kann. Und gefallen ist wohl relativ. Das Ding wurde eigentlich mal für einen anderen Zweck angeschafft und nun wäre halt was vernünftiges an dem man auch stundenlang arbeiten kann besser.

Ja ich sehs. Ich denke nicht das die DPI sehr entscheidend sind. Wir sind Studenten da ist man recht genügsam. Hauptsache ein Bildschirm an dem man nicht mit der Nase an der Scheibe klebt um einen Text zu lesen. ^^

Ichieve schrieb:
@Nando.
Das mit dem 19" ist ne gute Idee werde ich mir merken danke.

Hmmm...hab hier noch einen 19" HannsG rumstehen ... den wollte ich eh mal bei Gelegenheit auf dem Marktplatz anbieten...vielleicht komme ich ja die nächsten Tage dazu. ;)

Zurück
Oben