PC für World of Warcraft

Ganz kurze Frage ist ein Gehäuse ohne Netzteil nicht schlecht? Bestellt hab ich es ja, aber ich will das nur so aus neugierde wissen :)

Entscheide selbst:

PRAD:

LG schrieb:
Fazit

Der IPS234V-PN war im Testlabor dann doch für eine Überraschung gut. Anders nämlich als die meisten aktuellen 23-zölligen Multimediageräte mit LED-Backlight kann dieser Monitor nicht nur gut aussehen und platzsparend sein, sondern weiß auch in Sachen Bildqualität zu überzeugen. Hier lag das Hauptaugenmerk des Herstellers wiederum offensichtlich auf dem Heimanwender – so liefert das Gerät bereits ab Werk ein erfreulich neutrales Bild.

Eine Kalibration hingegen bringt hier keine weitere Verbesserung, eher im Gegenteil. Der IPS234V prädestiniert sich damit und durch seine guten Videoeigenschaften als Multimedia- und Unterhaltungsgerät und kann hier auch anspruchsvollere Naturen in Sachen Bildqualität überzeugen - auch gelegentliche Grafikbearbeitung stellt kein Problem dar.

Für Büroanwendungen fehlt dem Gerät jedoch eventuell die eine oder andere Ergonomiefunktion – die Beschränkung auf die Neigungsverstellung ist unter Umständen einfach zu spartanisch, um eine angenehme Arbeitsposition zu ermöglichen.

Auch Gelegenheitsspieler treffen mit dem LG IPS234V sicher keine schlechte Wahl – die Reaktionsgeschwindigkeit ist für die meisten Spiele ausreichend. Wer es noch schneller haben möchte und auf die sehr guten Blickwinkeleigenschaften verzichten kann, muss sich nach einem Monitor mit TN-Panel umsehen.

Mit etwas mehr als 150 € gehört der IPS234V rein preislich zur Unterklasse. Die gebotene Leistung kann jedoch in vielen Belangen mit weitaus teureren Geräten mithalten.

In Gesamtwertung erreicht der LG IPS234V ein knappes "gut". Insbesondere die nicht optimale Ausleuchtung und die Tatsache, dass die Farbwiedergabe nach einer Kalibration schlechter ist als in der Werkseinstellung, sind doch erwähnenswerte Mängel. Auf der anderen Seite ist anzumerken, dass wohl kein Nutzer einen 160 Euro Monitor kalibriert, wo das Kolorimeter teurer ist als der Monitor selbst. Insofern ist das Ergebnis nach der Kalibration für die Mehrheit zu vernachlässigen. Die Ausleuchtung unterliegt zudem einer gewissen Serienstreuung, so dass wir insgesamt auf eine Abwertung verzichtet haben.

Gesamturteil: GUT
http://www.prad.de/new/monitore/test/2012/test-lg-ips234v-pn-teil7.html

Dell schrieb:
Fazit

Alles in allem ist der U2312HM (im Gegensatz zum U2412M) nicht als ausschließlicher Office-Monitor zu betrachten, sondern mehr als Allrounder ausgelegt. Im Vergleich zum großen Bruder gibt es außer der etwas geringeren Bildschirmhöhe und der zu hoch angesetzten Mindesthelligkeit kaum Nachteile. Im Gegenteil: In manchen Tests schnitt der 23-Zöller sogar deutlich besser ab.

Im Schreibtischeinsatz kann der U2312HM überzeugen. Die vielseitige Mechanik und die angenehme Bildschirmfläche können hier ihre Vorteile ausspielen. Im Vergleich zum U2412M vermisst man jedoch bisweilen die zusätzlichen 120 Pixel in der Höhe.

Im Bereich der Grafikbearbeitung schnitt der U2312HM etwas besser ab als unser Testexemplar des 24-Zollers. So war schon die Werkseinstellung erfreulich neutral. Durch die besseren Ausgangswerte fiel auch die Kalibrierung leichter, sodass sogar der UGRA-Test bestanden wurde. Aus unserer Sicht empfiehlt sich also das kleinere Modell mehr für farbkritische Arbeiten. Aber auch hier muss man mit Einschränkungen leben (z.B. bei der Homogenität).

Wer in Arbeitspausen etwas entspannen möchte, kann sich am U2312HM auch in schnellen Action-Spielen austoben. Die Reaktionszeiten sind dank der 6-Bit-Farbansteuerung und des Overdrive für ein IPS-Panel recht flink und somit für alle Arten von Spielen geeignet. Preislich dürfte der U2312HM selbst für Spieler interessant werden, da er nur wenig mehr als ein vergleichbarer TN-Monitor kostet.

Auch im Video-Bereich macht der U2312HM eine gute Figur: er weiß durch gute Reaktionszeiten, hohen Kontrast und weite Blickwinkel zu überzeugen. Im Gegensatz zum U2412M kann man den Monitor auch bedenkenlos an einem Bluray- oder DVD-Player betreiben, da er durch seine native 16:9-Auflösung Videoinhalte im korrekten Seitenverhältnis auf den Schirm bringt.

Alles in allem lohnt sich der Aufpreis für den U2412M nur, wenn man das 16:10-Seitenverhältnis wirklich braucht. In den meisten anderen Bereichen liefert der U2312HM gleichwertige oder sogar bessere Ergebnisse und kann als echter Allrounder bezeichnet werden. Auch der Preis dürfte sehr interessant werden: Erste deutsche Händler listen den Monitor derzeit für 220 €. Wenn das Gerät erst einmal in ausreichenden Mengen verfügbar ist, dürfte der Straßenpreis noch etwas niedriger liegen. Mehr Leistung wird man für dieses Geld nur schwerlich finden.
http://www.prad.de/new/monitore/test/2011/test-dell-u2312hm-teil16.html

Der LG hat das GUT nur knapp geschafft, und die Augen wurden wegen dem Preis zugedrückt....

Das Gehäuse ist ne P/L Bombe... Ok, es wird nen dünnes Blech sein, aber mehr brauch man nicht um die Hardware zu halten... zudem scheint es keine scharfen Kanten zu haben und es ist von innen lackiert!

http://www.zalman.com/global/product/Product_Read.php?Idx=616

Das NT ist ebenfalls als "sehr gut" für den Preis zu bezeichnen! Es gibt natürlich bessere, aber zu nur schwer erklärbaren preisen...

Alle was wichtig ist bringt das NT mit sich:

- ATX 2.3x
- 80Plus
- Aktives PFC
- Alle benötigten Schutzschaltungen
- Brauchbarer Lüfter
- Gesleevte Kabel
- Alle Stecker die man im PC benötigt, 6pin, CPU, SATA etc.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast dir doch das Netzteil extra bestellt...

In der Regel sagt man, dass Gehäuse MIT schon eingebautem Netzteil eher nicht zu bevorzugen sind.

@schlampe: ich habe nie gesagt, dass der LG besser ist. Er ist nur günstiger... Dass man dafür Abstriche machen muss ist wohl klar. Ich habe den LG und finde ihn nicht verkehrt. Hast du den Dell?

Achso okay...
Hab mir nun von DELL bestellt, danke für die Tipps.

Einer schreibt mir :
>WD Caviar Green 2TB Sata 6Gb/s
Willst du noch einen SSD nachrüsten? Eine "Green" ist als Systemlaufwerk nicht so toll, da sie nicht so flink ist wie die üblichen 7200/min Festplatten

Stimmt das?Bzw. ist das nun schlimm für mich?

Jain... 7200rpm hören sich toll an machen aber bei einer HDD den Kohl auch nicht fett... HDD's sind immer "langsam" und da ändern 7200rpm auch nicht mehr viel... außer das diese Platten mehr Strom verbrauchen, lauter sind und schneller draufgehen aufgrund der erhöhten mechanischen Belastung... sobald du ne SSD drin hast wird die WD Green eh nen Datengrab und da bringen die 72ooorpm gar nichts mehr!

Ich hätte statt der HDD anfangs ne 130Gb SSD genommen die reicht für 4-5Games, WoW und Win7
Die HDD hätte ich nachgerüstet sobald die SSD voll wird

http://www.youtube.com/watch?v=47dt-y27eYk

Um genau zu sein nicht der rede Wert... natürlich wären 7200rpm für Win nicht falsch, aber da die HDD später eh zum Datengrab wird macht eine Green mehr Sinn... hast du das Video gesehen wegen den WoW Ladenzeiten mit ner SSD...

Ich hab jetzt mein PC bestellt und bezahlt, das Geld ist auch bereits bei Hardwareversand verbucht..
jetzt wollte ich mal abchecken, ob alle Teile immer noch verfügbar sind...und plötzlich steht bei
Alpenföhn Case Spätzle - 4 Stück....Lieferterim unbekannt....was nUN?
Als ich es bestellt habe, war es sofort lieferbar? Ist das so eingestellt, dass wenn die ausverkauft sind, der Liefertermin unbekannt wird, also ich davon nicht betroffen bin, weil in dem Zeitpunkt es ja lieferbar war?

Weil ich hab keine Lust weger so nem Mist....zu warten...
Danke für die Antworten

Hotline anrufen und nach einem vergleichbaren, preisgleichen Artikel fragen.
Schließlich hast Du schon bezahlt.

Okay, habe angerufen, die Dame war ziemlich freundlich und hat gesagt, dass für mich alle Komponente reseviert sind, also mich nicht betrifft, under PC morgen versendet wird.....:)

Jab einfach die Spätzle aus dem Warenkorb löschen lassen... im schlimmsten Fall setzt du 1,5€ zu.
Wenn jetzt noch mehr Teile fehlen sollten... ich hasse dieses Verfügbarkeits "geflunker"

GZ :D Gib mal nen Feedback wie es läuft... hast oder brauchst du nen Win7?

Ja, sind alle Teile doch verfügbar hat sie gesagt, also für mich zumindest wurde es halt reseviert, und heute ist der PC fertig, und morgen geht er raus haben die gesagt..
Windows 7 Home Premium SP1 64bit hab ich bereits über Ebay gekauft....danke

Aktueller Status :26.2.2013 um 17:40 Uhr Ihr Auftrag wurde aufgrund Ihrer Zahlung zur Lieferung frei gegeben.

Mal sehen, vielleicht ist es ja morgen da, was ich nicht glaube...:)

Zuletzt bearbeitet:
Mein PC ist angekommen, werde ihn gleich anstecken und mein alten wegpacken :)
Noch eine Frage, welches gute Virenprogramm sollt ich mir zulegen möchte nicht, dass mein neuer PC etwas abbgekommt?

Viel wichtiger ist, dass ein guter Browser benutzt wird, den man sicher macht.
Adblock dazu und ein paar Filter. Geht wunderbar.
Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal einen Schädling hatte.

Dazu noch SpyBot und fertig. Ruhe :)

Ich hab weder adblock noch Spybot im Einsatz ^^ und mein PC lebt noch... ich mag es nicht zuviel Programme im Background laufen zu haben.
Brauchbarer Virenscanner fertig aus ;) zumindest bei mir...

Gibt nen paar brauchbare Freetools von Ashampoo (Burn Tool, WinOptimizer etc.), den WinOptimizer nutze ich nur zum defragen und um leichter an ein paar Windows Optionen zu kommen :)

Hilfe!! Mein PC scheint nicht zu gehen?
Wenn ich es anschalte geht es an, aber der Monitor da funzt es nicht, da steht dann beim Monitor Enter save modus...und dann irgendwie das es keine Verbindung hat mit dem PC...dann hab ich mal mein alten monitor verwsucht, ebenso no Reaktion.
Haben die vielleicht den ICOre nicht verbaut? Weil ich das habe?
Bin echt verzweifelt`? Oder soll ich die Windows 7 cd reinlegen schon vorab?

Anhänge

• IMG_0866.jpg
    IMG_0866.jpg
    551,6 KB · Aufrufe: 118
Zurück
Oben