Pc für WoW

Sonnenblume

Newbie
Hallo..
Ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Forum gelandet :)

Ich brauche unbedingt einen neuen Pc und erhoffe mir hier Hilfe da ich absolut keine Ahnung von Pc´s habe,um es zu sagen wie es ist,ich weiss wo ein Pc angeht und das war es schon :) Ich habe mir zwar die FAQ usw durchgelesen aber habe kein einziges Wort verstanden:(

Was möchte ich?
Ich möchte einen Pc haben mit dem ich Einwandfrei WoW spielen kann,sprich 25iger Raids ohne Lags,Ruckler,sekundenlange Standbilder bestreiten kann.
Ich würde den Pc ausschliesslich für WoW nutzen da ich keine anderen Games spiele oder mich anderweitig grossartig im Inet aufhalte.
Immer wieder habe ich gehört das es sinnvoll wäre sich einen eigenen Pc zusammen zu bauen bzw bauen zu lassen,aber auch da bin ich überfordert mit meinem nicht vorhandenen Wissen.
Ist es vll möglich das mir hier jmd genau sagt was ich brauche,wie die Teile heissen usw usf?
Zu den Bugdet was ich habe kann ich sagen das es eig +/- 0 ist und ich mir wünschen würde das ich irgwo einen Pc auf Raten kaufen kann.

Ich habe mir auch einen Komplett-Pc ausgeguckt und könnt Ihr mir vll sagen ob der sein Geld wert ist oder ob ich nicht doch lieber auf einen zusammengebauten zurück greifen soll?Hier der Link:

http://www.alternate.de/html/produc...?tn=HARDWARE&l1=PC-Systeme&l2=Komplettsysteme

Ich hoffe ich überfordere Euch nicht und bedanke mich im vorraus bei all denen die sich die Zeit nehmen und die Mühe machen mir behilflich zu sein :) ...

Interessant wird, was man für Cataclysm an Grafikleistung braucht. Welche Auflösung hat denn dein Monitor? Willst du mit sämtlichen Details auf Anschlag spielen? Denkst du eher an 500€ oder kann es auch gegen 1000€ gehen? Betriebssystem wird auch noch benötigt?

auch wenn ich absolut nichts von ratenkauf halte solltest du wenigstens sagen wieviel du überhaupt ausgeben willst bzw kannst....

Ratenkauf ist der größte Blödsinn, da zahlste Monate-/Jahrelang einen PC ab, den du evtl. schon gar nicht mehr hast. Und letzten Endes zahlste auch noch mehr für den PC.

so sieht es aus... das hätteste bei der MM 0% aktion machen können - wobei selbst das bescheuert ist, da die teile da ehh schweineteuer sind und nicht so gut - aber ganz normaler ratenkauf zu 10++% ist wirklich noch größerer schwachsinn.

Also erstmal danke für die ganzen Anworten die inhaltlichen Wert haben:) Denn Antworten wie:Ratenkauf ist quatsch..helfen mir nicht weiter:)
Aber nur so zur Info,das wäre das erste und auch letzte Teil welches ich mir gegebenfalls auf Raten zulegen würde ,denn normalerweise vermeide ich es Schulden zu machen und bin bisher auch vollkommen Schuldenfrrei,also darum braucht ihr Euch keine Gedanken machen:)

So nun zurück zu dem Thema...

Ich habe als Monitorden HP2010i und spielen tu ich mit der Auflösung 1176x664..Das ist die niedrigste Auflösung die es gibt,die Monitorauflösung ist 1600x900 bei 32 bit,habe die Auflösung auch schon ganz heruntergestellt,aber gab keinerlei Veränderung..

Und nein ich spiele lieber mit ganz niedrigen Grafikdetails anstatt alles ganz oben zu haben weil mir das zu viele Effekte sind:)

Und ein Betriebssystem brauche ich nicht unbedingt da ich hier noch irgwo Xp rumfliegen habe und auf dem jetztigem Pc Vista drauf ist..Eins von beiden könte ich ja gegebenfalls weiternutzen..

Der Pc könnte schon so bis 700 Euro kosten,weniger wäre,wie sich jeder natürlich denken kann,lieber:)

Mein jetztiger Pc ist ein Komplettsytem,und zwar der Acer Am100 wo ich die Nvidia Geforce 8600GT nachträglich eingebaut habe und der schafft WoW leider nicht mehr bzw keine 25iger Raids :(

Ich hoffe das sind alle Informationen die ihr haben wolltet und ich habe nix vergessen bzw ausreichend mit meinem Unwissen geantwortet :) ..

Ja super,das ist doch mal was --Ich bedanke mich :)

Also wären das alle Teile die ich für einen Pc brauche?Wenn ich mir die alle gekauft habe muss ichmir nur noch jmd suchen den mir das alles zusammenbaut und das war es dann:)?

Ja richtig, allerdings kannste das auch alles bei einem Anbieter bestellen und den Zusammenbau in den Warenkorb legen. Etwas mehr Leistung bekommste übrigens mit einem Phenom 2 x4, falls du keinen (nur-)zweikerner willst :)

hrr23 schrieb:
Wenn die Kiste wirklich nur für WOW ist, könnte man das ganz so machen:

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-105492

Ca. 500€ und sämtliche Anforderungen wären mehr als erfüllt.

Wenn du nicht auf Ultra spielen willst bzw. auf Effekte verzichten kannst, dann is das okay, sonst muss es schon etwas mehr sein.

WoW ist unheimlich prozessorlastig. Allerdings werden nicht mehr als 2 Kerne unterstützt. Ein Quad würde also keinen Vorteil bringen. Den Phenom habe ich wegen dem zusätzlichen L3-Cache gewählt. Soweit ich weiß bringt das einiges in WoW. Beim Rest bringt es nichts, teurere Komponenten zu wählen. Wenn dann eine dickere Grafikkarte, z.B. die GTX 460 768MB oder die 1024MB-Version. Wenn ich allerdings lese, dass manche mit einer 5770, durchaus hohen Details und 1920er Auflösung in 25ern auf >30 FPS kommen, dann ist bei deiner Auflösung und deinem Anspruch an Details/Effekte eine Mehrinvestition in eine bessere GraKa sinnlos. Selbst in Cataclysm solltest du mit einer 5770 keine Probleme bekommen.

Zurück
Oben