Jackery IFA Fireplace
Mobile

PC für12 Jährigen

@!!1111!11 Ich habe gerade noch ein bisschen recherchiert und bin nun zu folgendem Ergebnis gekommen.

Du solltest noch 2-3 Wochen mit dem Kauf warten. Evtl. ist es doch sinnvoller auf den neuen LIano umzusteigen, allein schon weger der Aufrüstbarkeit. Also bitte noch ein wenig warten und dann nochmal reinschauen.
 
Eine Auflösung von 1366x768 reicht vollkommen aus für ein 12 Jährigen. Wenn du sowieso später die APU durch eine Grafikkarte ersetzt, warum nicht gleich? Dann würde ich mich bei Intel umschauen.

Ansonsten bemängeln würde ich, das Gehäuse in der Preisklasse gibt es durchaus bessere Kandidaten wie zum Beispiele Asgard.

Netzteil passt. Wenn man AMD + APU nehmen will, dann würde sich DDR3-1600 ganz hervorragend tun.
 
homerpower schrieb:
Ich würde auf keinen fall eine Auflösung wie 1366x768 an einen Desktoprechner nehmen.... Damit wird man nicht Glücklich. Würde min. 1680x1050 nehmen und min. 20 wenns geht sogar 22 Zoll.
Beim Spielen kann man immer noch die Auflösung runterstellen. Wenn man es nicht anders gewöhnt ist fällt das einen die etwas schlechtere Bildqualität nicht mal so stark auf.

Würde ich auch so empfehlen, wenn der Schreibtisch groß genug ist und ein 22" hin passt würde ich zu solch einem greifen. Preislich liegen die ja voll im Rahmen.
https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=monlcd19wide&xf=99_21.5~1455_22&sort=p

Ich würde die APU nehmen, so wie du sie schon zusammen gestellt hast. Wird auf einer geringen Auflösung sicherlich reichen, so anspruchsvoll wird der kleine Racker ja noch nicht sein. ;-)
Notfalls kann man ja noch eine AMD Karte dazu stekcen und die Leistung kombinieren, falls es doch eng werden sollte.

Wie schon erwähnt, kann man sich auch noch schnelleren RAM überlegen. 1866er bringt in Spielen auch noch etwas Schub, aber im direkten Preisvergleich zu 1333er würde ich es dann nicht mehr empfehlen. 1600er wäre da die sinnvollste Lösung.

Festplatte je nach größe eine F3 von Samsung oder von WD die Cavier Blue.

So würde ich das dann auch absegnen.
 
Guten morgen -.- :D

Das Intel Sys ist natürlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wums mein Fujitsu zuhause hat einen enormen Blaustich. Würde lieber zu anderen Herstellern greifen ^^
@job314403 und hinzu kommen ein paar Euros für den Monitor.

Für das genannte Aufgabengebiet reicht die APU vollkommen aus. Weniger Strom, neuere Hardware und falls mal die 400 Shadereinheiten nicht reichen sollten steckt man eben eine Grafikkarte später nach.
 
Ich meinte den Monitor sollte nicht mehr als 150€ kosten, für den PC steht ein Budget von bis ca. 350€ zur Verfügung. Ich habe mir gedacht die Grafikkarte später aufzurüsten, reicht die integrierte Grafikeinheit nicht bei einer kleinen Monitorauflösung und niedrigen bis mittleren Details?

Sollte dann ja passen :)
 
Vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge! Lautsprecher, Maus, Tastatur und Festplatte werden von mir gesponsert und werden daher nicht mehr benötigt. :)
Da eine dedizierte Grafikkarte deutlich mehr Leistung bietet und nicht viel mehr kostet, wird auch eine genommen.
Hier ist die neue Zusammenstellung:
 

Anhänge

  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 145
eventuell noch ein optisches Laufwerk? Beim 18,5"-Bildschirm bitte unbedingt darauf achten, dass dieser auch Digitale Videoanschlüsse hat. VGA ist sowas von out... und kann unter Umständen zu einem verwaschenen Bild führen.

Also der Monitor muss DVI und/oder HDMI haben
 
Oh ja, ein optisches Laufwerk habe ich vergessen. Ich nehme dann das aus der FAQ. Monitor kann jetzt auch ein 22 Zöller sein, weil ich ja eine ziemlich leistungsstarke Grafikkarte verbaue.
 
Ne Festplatte brauchste du doch auch noch oder hab ich was nicht mitbekommen ? :D
 
Na, da sieht doch jetzt ordentlich aus. So muss das sein:)

ein optische Laufwerk kostet zwischen 10-15 Euro. Also alles im Rahmen.


Dich möchte ich auch mal als gesponser haben^^
 
ok dann hier mal meine Monitorempfehlungen für dich:
19" mit 1440x900: http://gh.de/a584941.html
22" mit 1680x1050: http://gh.de/a572543.html

Meine Auswahlkriterien:
- 16:10 !
- LED-Beleuchtung (Energiesparend)
- Digitaler Anschluss (DVI)
- Hohe Verfügbarkeit zum günstigen Preis, damit du eine höhere Chance hast alles günstig bei 1-2 Händlern bestellen zu können (Anzahl Einträge bei gh.de)
 
Zuletzt bearbeitet:
So kann mans auch machen. ;-)

Hat nen gutes Stückerl mehr Bumms als die Zusammenstellung mit der APU.
Wünsch dir viel Spaß damit.
 
Jepp, jetzt kann man bedenkenlos zustimmen. :)! viel spaß damit
 
Bis auf die fehlende Festplatte sieht das schon mal gut aus.
 
Zurück
Oben