Jackery IFA Fireplace

PC fürs Gaming gesucht :P

rooney723

Vice Admiral Pro
Moin moin,
da das alljährliche Urlaubsgeld nun nächsten Monat den Weg auf mein Konto finden wird und meine alte Möhre ein wenig in die Jahre gekommen ist, wollte ich mir mal nen neues schätzchen bauen :)

Das ist so in etwa was ich angepeile :

Budget : max. 1000€
Anwedungsberreich : Eigentlich nur Spiele / Office und manchmal Videos schneiden/rendern Netzwerke simulieren ( Packet Tracer ).

Er sollte leise sein und stabile Framerates geben :)

Meine bisherige Zusammenstellung :

CPU : Intel i5 3570(K) >>Klick<<

MB : Gigabyte GA-H77-D3H >>Klick<<

Graka : AMD 7870 von HIS >>Klick<<

NT : Seasonic S12II 620W ( ich ein wenig overpowered, aber wer weiß was nachgerüstet wird ;) ) >>Klick<<

RAM : Corsair XMS DDR3 >>Klick<<

~850€ ( bei Mindfactory, ich schau dann wo ichs bestelle ;) )

Vllt. habt ihr noch Anmerkungen zum System ( z.B. das Mainboard hab ich rein aus Erfahrungswerten mit Gigabyte genommen ).

Bei der HDD/SSD bin ich mir auch noch nicht sicher, aber für Vorschläge jederzeit offen :)

Hoffe ihr findet noch was :P

MfG
rooney723

Zuletzt bearbeitet:
Z77board
ssd curcial m4
Be quiet 480W Nt

Wenn Du einen K Prozessor nimmst und OC willst solltest Du ein Z Board nehmen. Beim NT kommt nochmal die Graka beim Link.

Sorry, aber nie wieder Be quiet ;)
Zuviel scheiße bei denen erlebt :)

Unterschied zwischen H77 und Z77 wäre?

Wenn du eine CPU mit K nimmst, solltest du ein Z77 Board nehmen, wenn du übertakten willst, wenn du nicht übertakten willst, nimm einen i5 3450.

Kansnt du aus deinem alten PC vll. Netzteil, Gehäuse und HDD übernehmen, dann wäre Platz für eine Samsung 830 und eine nVidi GTX 670, die ist schneller als die HD 7870 ;)

Und die Begründung beim Netzteil sit sinnlos, was wilslt du nachrüsten?
Wenn du einen Crossfire-Verbund machen willst später ist das Netzteil zu klein, wenn du nur einzelne Teile austauschen willst kannst du trotzdem 580W oder sogar 480W nehmen, da neue PC Teile weniger verbrauchen als alte ;)

Ist der PC in deiner Signatur dein PC?

Weil dann kannst du du die GraKa eigentlich weiterbenutzen erstmal, einfach ne INtel CPU mit SSD rein und fertig, musst du nicht alles neukaufen!

Zuletzt bearbeitet:
Ok, sprich aus dem H77 ein Z77 machen ;)
Tut´s das Board denn? Gigabyte GA-Z77-D3H

Edit : War mir beim NT nicht ganz sicher, dann sollte die 520W Version wohl reichen :)
Edit² : Ja, ist der PC aus der Signatur.
Wollte eigentlich die Karte nicht behalten, die geht an nen Arbeitskollegen.

Zuletzt bearbeitet:
okay willst nen seasonic: Sea Sonic X560 semi passiv, geniales teil

Kannst du denn überhaupt Teile aus deinem alten PC übernehmen, sonst fehlen ja sachen wie Gehäuse und Laufwerk und so oben, und die Auflösung ist auch nicht gerade anspruchsvoll :D

Ja Laufwerk und eine HDD übernehme ich aus dem alten Rechner.

@acty
Ok ist notiert, allerdings ne ganze Ecke teurer, muss ich mal schauen, aber danke für den Tip.

Edit : Ahja, Gehäuse wird das BitFenix Raider >>Klick<<

Zuletzt bearbeitet:
Kann das Seasonic auch empfehlen! Hab damals Glück gehabt: In der Verpackung war ein X660er, wegen der Upgradeaktion.
Ich hab schon viele von denen verbaut und noch nie Probleme gehabt.
Die Seasonic Netzteile sind wirklich Ihr Geld wert.

Nimm das Netzteil auch, sollte reichen und hast duw eider Geld gespart, dafür dann lieber eine GTX 670!

Mein _altes_ NT hat halt "nur" 420W , oh mann als ich mich das letzte mal damit auseinander gesetzt hab ham die Teile soviel geschluckt^^

Meinst du denn die 420W reichen?

Wenn SLI nicht geplant ist, dann wird der PC ~350W maximal ziehen.
Bei SLI sollten es minimum 500 sein.

Ich persönlich hab direkt ein 850er geholt, ist effizienter beim Verbrauch wenn es nicht am Limit rennt und wird garantiert länger halten.

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-670-test.1770/seite-10#abschnitt_leistungsaufnahme

Dort zieht ein System mit der von mir empfohlenen GTX 670 unter Last mit einem übertakteten i7 270W, bei deinem Sysstemw ird sich der Wert dann zwischen 250W und 300W bewegen ja nach Auslastung, und Netzteilearbeiten bei ca. 60-70% Auslastung am effizientesten so weit ich mich erinnern kann.

Und wenn das Netzteil nicht reicht für 50-70€ nen neues holen,a ber mit dem alten auf jeden Fall probieren!

Der Preis aus dem Anfangspost stimmt so nicht, oder musst du in Österreich bestellen?

@Eller:
Die 660 soll im Oktober kommen.

@bruteforce9860
Ja, in dem Preis aus dem Startpost sind die ~80€ für das Case schon eingerechnet :)

Ok dann mach ich das mal so ;)
Danke für die Tips, ich werd euch wissen lassen wie das Sys geworden ist :)

Sorry, aber nie wieder Be quiet ;)
Zuviel scheiße bei denen erlebt

Sehe ich auch so und rate auch davon ab.
Ich habe das Cougar SX S550 550W und kann dieses empfehlen das ist erstklassig ,hohe Effizienz absolut unhörbar und sieht exterm schick aus.

http://geizhals.at/eu/515006

ich würde es so lassen. ;)

Der RAM ist aber ziemlich teuer. Nimm lieber zwei viel günstigere 8GB RAM Kits!

Zurück
Oben