Moin moin,
da das alljährliche Urlaubsgeld nun nächsten Monat den Weg auf mein Konto finden wird und meine alte Möhre ein wenig in die Jahre gekommen ist, wollte ich mir mal nen neues schätzchen bauen
Das ist so in etwa was ich angepeile :
Budget : max. 1000€
Anwedungsberreich : Eigentlich nur Spiele / Office und manchmal Videos schneiden/rendern Netzwerke simulieren ( Packet Tracer ).
Er sollte leise sein und stabile Framerates geben
Meine bisherige Zusammenstellung :
CPU : Intel i5 3570(K) >>Klick<<
MB : Gigabyte GA-H77-D3H >>Klick<<
Graka : AMD 7870 von HIS >>Klick<<
NT : Seasonic S12II 620W ( ich ein wenig overpowered, aber wer weiß was nachgerüstet wird
) >>Klick<<
RAM : Corsair XMS DDR3 >>Klick<<
~850€ ( bei Mindfactory, ich schau dann wo ichs bestelle
)
Vllt. habt ihr noch Anmerkungen zum System ( z.B. das Mainboard hab ich rein aus Erfahrungswerten mit Gigabyte genommen ).
Bei der HDD/SSD bin ich mir auch noch nicht sicher, aber für Vorschläge jederzeit offen
Hoffe ihr findet noch was
MfG
rooney723
da das alljährliche Urlaubsgeld nun nächsten Monat den Weg auf mein Konto finden wird und meine alte Möhre ein wenig in die Jahre gekommen ist, wollte ich mir mal nen neues schätzchen bauen
Das ist so in etwa was ich angepeile :
Budget : max. 1000€
Anwedungsberreich : Eigentlich nur Spiele / Office und manchmal Videos schneiden/rendern Netzwerke simulieren ( Packet Tracer ).
Er sollte leise sein und stabile Framerates geben
Meine bisherige Zusammenstellung :
CPU : Intel i5 3570(K) >>Klick<<
MB : Gigabyte GA-H77-D3H >>Klick<<
Graka : AMD 7870 von HIS >>Klick<<
NT : Seasonic S12II 620W ( ich ein wenig overpowered, aber wer weiß was nachgerüstet wird
RAM : Corsair XMS DDR3 >>Klick<<
~850€ ( bei Mindfactory, ich schau dann wo ichs bestelle
Vllt. habt ihr noch Anmerkungen zum System ( z.B. das Mainboard hab ich rein aus Erfahrungswerten mit Gigabyte genommen ).
Bei der HDD/SSD bin ich mir auch noch nicht sicher, aber für Vorschläge jederzeit offen
Hoffe ihr findet noch was
MfG
rooney723
Zuletzt bearbeitet: