PC fürs Internet

OD-Rabbit

Lt. Junior Grade
Hallo,

meine Schwester braucht einen neuen PC. alles was sie damit machen möchte ist Surfen und VIELLEICHT spiele spielen die auch nicht höhere anforderungen haben als Sims oder das etwas ältere Anno...

Jede Mege bilder (also mind 1TB solte schon rein imo) und Photoshop.

Ich möchte dabei eine sehr günstige aber trotzdem nicht billige zusammenstellung haben. Leider weiß ich nicht worauf es bei den anforderungen ankommt und bitte um euren rat.

Hoffe die informationen langen so ;) falls noch fragen stellt sie einfach.

Danke für eure hilfe und schöne festtage.

Wo hoch ist denn das Budget?
Braucht ihr ein Betriebssystem?

Das wäre mein 1. Vorschlag:

Zuletzt bearbeitet:
Betriebsystem hab ich. kommt wahrscheinlich einfach XP rauf.

Budget halt so niedrig wie möglich ;)

kann man die GraKa noch etwas runter schrauben?

Ich glaub er will keine PC der für x€ die maximale Leistung hat, sonder er brauch ein PC der eine bestimmte Leistung erbringen kann, für minimale Geld.

in welchen Umfang wird PS verwendet?
Ist eine Monitor vorhanden, wenn ja welchen Auflösung?

Eine 5450 würde evtl. auch reichen. Die kostet zwischen 30 und 40€.

Die Zusammenstellung ist so schon ganz gut, allerdings würde ich zu einer älteren Grafikkarte, wenn möglich nVidia GeForce 9600 GT oder alternativ AMD Radeon HD 4670, die für kleineres Geld noch zu haben sind raten.

Greets Loopy78

Ne Photoshop-Lizenz und kein Geld mehr für nen Rechner....

Klar, reichen würde auch eine ATI 2600XT. Aber wer will schon alte Hardware in nem neuen Rechner?

Ich glaube die AMD Radeon HD 5450 ist dann doch etwas zu langsam!

Servus.

ASUS M4A785T-M ca. 64€
AeroCool QS-200 ca. 35€
AMD Athlon II X2 255 ca. 53€
Kingston HyperX blu. DIMM Kit 2GB PC3-10667U CL9-9-9 ca. 28€ (ggf. hier sogar 4GB nehmen, liegt dann bei ca. 43€)
Cougar A300 300W ca. 35€
Seagate Barracuda 7200.11 1500GB ca. 63€ (ist mit die günstigste pro GB Kapazität)
LG Electronics GH22NS50 ca. 15€

Zusammen knappe 300€ (oder +15€ Aufpreis für 4GB RAM)

Grüßle ~Shar~

Eine HD 5450 kostet gerade mal 15 Euro weniger, ist aber spürbar langsamer als eine 5670 ... Lohnt sich also nicht.

@Shar, bei dem MSI 785GM-E65 soll laut Tests die Leistung der Onboard-Karte besser sein.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Schwester spielt Sims? Wenn sie Sims 3 spielt, da brauchst du aber schon eine sehr gute Grafikkarte, nur mal so.

Servus.

Für Office und surfen dicke.
Ob sie auch zum Spielen langt, hängt vom Spiel ab - da wäre ein Board mit Sideport-memory für die Onboard-Grafik ein bisschen im Vorteil.

Grüßle ~Shar~

edit:@Tuetensuppe: Wird wohl u.a. von dem Sideportmemory her rühren.

Zuletzt bearbeitet:
HOOKii schrieb:
Deine Schwester spielt Sims? Wenn sie Sims 3 spielt, da brauchst du aber schon eine sehr gute Grafikkarte, nur mal so.

Lange nicht mehr so gelacht :D Für Sims 3 braucht man definitiv keine "sehr gute Grafikkarte". Weiß nicht wie du auf solche Ideen kommst.

Sims 3 läuft Selbst auf einer in die Jahre gekommenen 9600GT mit maximalen Einstellungen. Für eine HD5450 wäre das also kein Problem.

Ja aber der Blödmarkt wirbt doch immer mit absolut "brillianter Bildqualität" :evillol:

Silent3D schrieb:
Sims 3 läuft Selbst auf einer in die Jahre gekommenen 9600GT mit maximalen Einstellungen.

Tat es bei meiner besseren Hälfte nicht - die Radeon HD 5750, 1G hat es dann aber geschafft, auch WoW läuft (vor den neuesten Patches) fast Full Details ... ich glaub Schatten sind 1 Stufe drunter gewesen, nach Patch keine Ahnung, hat sie selber gemacht ... liegt aber auch dezent am 24"-Monitor mit Full HD-Auflösung - und genau da liegt das Problem ... PS + großer Monitor = Super. Spielen + großer Monitor + kleine Grafikkarte = Scheisse ... genau das war hier auch das Dilemma ... daher: Was kommt da (zukünftig) dran?

Zurück
Oben