PC fürs Spielen, Restfragen :-)

ikolori

Ensign
Moin,

ich plane zur Zeit ne Neuanschaffung...wird mal Zeit :-)

Im moment dachte ich an folgendes (dank sei der FAQ):

Proz: Phenom II 955
Lüfter: Mugen 2
Board: GA-MA770T-UD3P
Ram: 2x2GB DDR3 1333MHz
GraKa: Palit GTX 275
HDD: WD Caviar Blue 640 oder WD Caviar Black 1TB
NT: Enermax Pro82+ 525W
Gehäuse: Antec 300
Gehäuse Lüfter: Scythe Slipstream 800RPM 120mm x2

Fragen:
alle beantwortet ;)

Danke für Vorschläge :-)

Zuletzt bearbeitet:
Entweder UD3 mit DDR2 (4 Gig reichen) oder UD3P mit DDR3, ganz nach Geldbeutel ;)

hach, wo is der heißkleber hin...:-D wollt doch grad schreiben das beides vorhanden is...
gut, wird dann wohl DDR3 werden, das Board hatte ich ja schon genommen...nur das da anscheinend nix lieferbar is :-/

Auf jeden Fall DDR3 wählen.

Zur HDD: Hier die WD Blue oder Black 640GB wählen oder die WD Black 1TB. Alternativ auch eine Seagate, die die neuen 500GB-Platter verwendet. Von Samsung-Komponenten kann ich nur abraten (Zuverlässigkeit/Langlebigkeit).

MfG,
Dominion1.

Würd das System wie oben gennant mit der Caviar Blue 640 GB nehmen...
Evtl 2x 120 mm Slip Streams 800rpm für die Front vom Antec da dieser nur Hinten und Oben Lüfter vorinstalliert hat

Brbleme mit dem prozi udn Board kenn ich keine, habe das von dir genannte System (anderes Case+Graka) in den letzten Zwei Wochen 6x zusammengebaut, nie Problemen mit CPU+Mobo!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wird DDR 3 werden. Die Frage is nur welche Riegel :-) Bei AMD is das Timing nicht so entscheident oder? Oder wars genau anders rum :-D

Dann guck ich mir die WD Platten mal an.

Beim AMD sind gute Timings immer willkommen =)
CL7 ist zu empfehlen

Wegen den Lüftern, also der Lüfter im Deckel sowie im Heck haben einen 3 Stufen Lüftersteuerung und reichen auf niedrigster Stufe vollkommen aus und sind angenehm leise, diese kann man bedenkelos drinne lassen, esseidenn du willst ein SILENT System^^ Als sie sind hörbar, aber es ist, wie ich finde, kein Störendes geräusch! Ich denke deine Graka wird eh etwas lauter sein unter last =)

EDIT: Ja das sollte eigentlich nicht stören. Mein System ist alles andere als leise, aber wenn ich alle Lüfter ganz runterregle und auch den der Graka dann kann ich sogar meine HDD hören^^ Und das is dann schon verdammt leise

Zuletzt bearbeitet:
cracyyo schrieb:
Würd das System wie oben gennant mit der Caviar Blue 640 GB nehmen...
Evtl 2x 120 mm Slip Streams 800rpm für die Front vom Antec da dieser nur Hinten und Oben Lüfter vorinstalliert hat

Brbleme mit dem prozi udn Board kenn ich keine, habe das von dir genannte System (anderes Case+Graka) in den letzten Zwei Wochen 6x zusammengebaut, nie Problemen mit CPU+Mobo!

Okay...kann sein das es das AM2+ Board war...bzw wird dann wohl so sein :-)

Macht es Sinn die eingebauten Lüfter gleich mit zu tauschen? (Also wenn dann gleich noch 2 Lüfter mehr bestellen und Versandkosten sparen)
Also wirklich Silent muss es nich sein, meist läuft eh Musik oder halt nen Game...:-D und sooo laut sollten die Lüfter natürlich nich sein :D

Jut, dann muss ich nur nochmal schauen was für nen Ram Riegel...wobei die im Moment eh alle nich lieferbar zu sein scheinen laut geizhals :-/

Zuletzt bearbeitet:
Ja momentan ist vorallem die Lieferbarkeit der Guten und Günstigen Module sehr sehr eingeschränkt...
Ich habe letztends CL8 Speicher verbaut wiel man bei drivecity auf über einen monat vertröstet wurde für den gewünschten Ram...

EDIT
Ja wenns dann erst soweit sien soll dann wird sich das mit der Lieferbarkeit hoffentlich wieder ein bisschen fangen^^ Vllt auch weil dann nichtmehr soviele PCs rausgehn weil alle die PS3 Slim wollen...xD

Zuletzt bearbeitet:
naja mal schaun, will noch nich sofort bestellen...Anfang Sept. solls soweit sein, mal gucken wie es dann aussieht.
Danke für die zügigen Antworten :-)

Edit:
Nee, keine PS3...PC :D viel flexibler...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben