PC funktioniert nicht mehr!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LGianni

Newbie
Mein Problem sieht man ja schon oben...mein Pc funktioniert nicht mehr.
Ich weiß nicht wo das Problem ist! Das einzigste was noch funktioniert ist das Netzteil!
Kann es daran liegen das mein Mainboard kaputt ist?
Vielleicht hängt es ja zusammen das ich früher manchmal Stunden warten musste bis mein PC selber hochfährt?!

Ich freue mich auf Antworten von euch!

Oh weh, leider ist die Glaskugel in den Herbstferien ... > funktioniert nicht mehr < ist viel zu vage um da irgendwie helfen zu können.

Welche Hardware ist in deinem Rechner verbaut?

Wie äußert sich das funktionierende Netzteil?

Drehen sich Lüfter, wird irgendwas angezeigt?

Was meinst du mit Stunden warten? Hat der PC gar nichts gemacht, wurde irgendwas angezeigt und es ging
dann nicht weiter?

Zuletzt bearbeitet:
"Geht nicht"
Ist keine Fehlerbeschreibung!
Was geht nicht?

Willkommen.

Klasse - keine Systemangaben - nix.

Was willst Du jetzt hören?

Kommst du ins BIOS? Laufen die Lüfter an? Geräusche oder BIOS-Beeps vorhanden? Monitor am Mainboard oder an Karte angeschlossen? Was hast du schon alles probiert (falls du schon was versucht hast), wie haben sich die Fehler sonst noch vorher geäußert? Funktioniert der Bildschirm noch an nem anderen PC? Was für einen Rechner inkl. Betriebsystem hast du überhaupt? Was ist kurz vor dem *Tod* des Rechners passiert? Fragen über Fragen... Je mehr Infos desto besser oder gar erst überhaupt kann man irgendwas machen. :(

Vielleicht hängt es ja zusammen das ich früher manchmal Stunden warten musste bis mein PC selber hochfährt?!

hatte ich auch schon, halbe stunde warten nach dem einschalten, dann fuhr der erst plötzlich hoch -> Netzteil defekt 2 Elkos aufgeblüht.

LGianni schrieb:
[...]Vielleicht hängt es ja zusammen das ich früher manchmal Stunden warten musste bis mein PC selber hochfährt?![...]

Ja, das kann durchaus damit zusammenhängen.
Meine Glaskugel ist zwar auch gerade in der alljährlichen Inspektion, aber wie ich sie kenne, hätte sie mir gesagt, dass dies sowohl am Mainboard, RAM, oder gar am Netzteil selbst liegen könnte...

Welche Hardware ist verbaut?

Eine (sehr) detaillierte Fehlerbeschreibung ist in solch einem Fall wirklich sehr hilfreich und fehlt hier!

Wie kommst du darauf, dass das (nur noch) Netzteil funktioniert?

Aus deiner fehlenden Fehlerbeschreibung ist das für keinen hier ersichtlich wieso und warum nur das Netzteil noch funktioniert?

Also bitte noch einmal und mit den fehlenden Angabe zu Hardware und mit einer detaillierten Fehlerbeschreibung.

*Closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben