PC Gehäuse für KALLAX Regal

Romanoff

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
90
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem passendem Gehäuse für ein Kallax Regal. Die Abmessungen liegen bei H 33 x B 33 x T 39cm. Bei meiner Suche bin ich bei dem Corsair Carbide Air 240 hängen geblieben, welches ich mit meinem Komponenten nutzen könnte. Voraussetzung ist zusätzlich, dass die Anschlüsse an dem Gehäuse (Powerbutten, USB) möglichst vorne platziert sind und nicht an der Seite oder oben am Gehäuse.

Leider gibt es das Gehäuse nicht mehr neu zu kaufen und die Bucht liefert leider nur zwei Angebote. Habt ihr eventuell Alternativideen??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Zuletzt bearbeitet:
Nimm bei der Tiefe keine 39cm, da müssen noch Kabel dran. Rechne dort eher mit 30.

Achte auch auf gute Vibrationsdämmung. Das Kallax besteht nur aus Presspappe mit Wabenfüllung, das ergab bei mir eine Klasse Resonanz, als ich meine N40L drin stehen hatte.

Ich würde ja das Metis evo empfehlen, aber das passt saugend in Regal. Da bekommen die Innereien keine Luft mehr. Eventuell das Metis Plus oder das Jonsbo V4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss man wirklich bei geizhals herum probieren.

Worauf man auch achten sollte, wäre die CPU-Kühler Höhe, Grafikkartenlänge und Einbaumöglichkeiten für eine AIO.

Ich wollte einen hohen Turmkühler für die CPU und keine AIO. Da hat man dann leider nicht viel Auswahl bei Gehäusen, die nicht sehr hoch sind.
 
Was für Hardware soll denn da rein? mini-ITX oder micro-ATX? Ansonsten ist die Option sowas in ein Regal zu stellen aus meiner Sicht generell eher suboptimal - zumindest wenn das Regal vor einer Wand steht: Warme Luft geht bei den meisten Gehäusen hinten raus...
 
Zurück
Oben