Bericht Reader's Choice Awards: Bester PC-Gehäuse-Hersteller 2026

Ich habe für Phanteks gestimmt. Ich selber habe das NV9 (Gen 1). Super verarbeitet und Platz ohne Ende. Das einzige, dass stört ist, dass die USB- Buchsen unten angebracht sind.
Und ich liebe große Gehäuse. Insg. 11 140er Lüfter halten das System sehr kühl und es ist trotzdem noch sehr leise.

Tobi47 schrieb:
Was war für dich ausschlaggebend für ASUS?
Die kleinen Feinheiten, welche beim Jonsbo fehlen. Das ist aber mein persönlicher Geschmack.

• hinten kein dünnes Blech (in der Preisklasse sehr selten)
  • beide Seitenwände Mesh
  • Front type-c , Klinke mit Microklinke, 2x USB
1783751042640.png
1783751625973.png

@V3K1 Du bist nicht allein ;)
Nanoxia ist echt ok. Solide, gut zu warten & in meines passt alles was ich brauch. Der Service war super: Powerknopf defekt & nachgesendet. Easy zu tauschen. Seitenteil nachgerüstet. Mega Breite Graka passt auch rein. Erst recht mit den neuen Powerkabeln & achten auf Biegeradien, kaufe ich lieber eher breitere Gehäuse als 21cm. Platz im Deckel mag ich auch.

Hab mir nen Akku Luftdruckdings gekauft & Pinsel, sowas wie bei Bob Ross zum Tannenbaum malen (Fächer). Das macht fast Spaß.

Aber was bringt es, gute Gehäuse zu produzieren & wir kaufen nur alle 10-20 Jahre was Neues. Ich empfinde diesen Markt sehr anspruchsvoll.

Wie gefällt dir das?

Zuletzt bearbeitet:
Mein HAF 922 ist so schwer, ich habs einfach aufm Küchentisch gelassen, seit dem Raptor Lake Einbau. Da sieht man es auch besser.
Aber das HAF habe ich schon etwas viel länger, egal, wir sollen doch hier was ankreuzen. 👍

Lian Li PC PC-7FN, Bitfenix Shinobi, Fractal Design Define R4 und jetzt Montech Air 903 Max.
Es erfüllt seine Dienste.

Gewählt habe ich aber Jonsbo. Deren ITX-Gehäuse gefallen mir am Besten.

Liane Li O11 Vision Chrome, dieses Gehäuse hat bei mir einige Fragen beantwortet, die a) nach einem gut aussehendem PC (das Gehäuse ist verspiegelt), b) nach einem sehr guten Airflow insgesamt, c) nach einer sehr guten Kühlung des problematischten Element eines PCs, der Grafikkarte und d) der Tatsache, dass alle Belüftungsrichtungen vom Nutzer wegführend sind, was die Geräuschkulisse massiv verringert.

IMO die beste Anschaffung ever für mich!

Mir bieten µATX-Gehäuse genug Platz zum Basteln. Ich komme immer wieder zu Fractal zurück. Lange Zeit war das Define Mini C mein Favorit, danach das Meshify 2 Mini. Gerade das Letztere fand ich in scharz mit stark getönter Seitenscheibe sehr schick. Leider ist es nicht mehr erhältlich. Bisher habe nichts ähnlich optisch Ansprechendes gefunden.

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben