PC-Gehäusestecker HD Audio und Intel HD frage

R4NG3R

Ensign
Hey,

ich habe vor mir eine neue soundkarte zu besorgen und möchte an ihr mein vorhandenes 5.1 system betreiben. soweit kein problem aber ich möchte zusätzlich ein stereo headset an ihr betreiben OHNE umstecken oder Y-Adapter und da bin ich im handbuch der soundkarte auf folgenden abschnitt gestoßen umd den frontpanelanschluss des gehäuses zu nutzen

dann habe ich in meinem Handbuch für das gehäuse geschaut und hab das hier gefunden

meine frage nun: ist der Intel HD stecker dem HD Audio stecker baugleich und kann ich einfach die pins ziehen und umstecken auf die benötigte belegung?

Ist ja mal ein toller Spruch... "nur kompatibel mit Intel, aber nicht mit Intel-kompatiblen"... hä, wie jetzt?

An sich gibt es nur AC97 und HD (Intel/Azalia) und es sieht auch nach der gleichen Belegung aus, auch wenn die Nummerierung gespiegelt ist. Das sollte passen.

du siehst doch ob der freie Pin al der selben stelle ist. wenn ja steck ihn drauf und probier es aus. wird schon gehen :)

das mit dem gespiegelten belegung liegt wohl daran das soundkartenseite buchse und gehäuse stecker ist aber ein paar pins sind eben nich 1:1 "gespiegelt" deshalb meine frage ob dieser intel standart eine evtl. abgeänderte belegung bei gleichem stecker hat?!

nach dem dritten ma hin schaun isses mir jz auch aufgefallen das die belegung passt

schande über mein haupt :D aber trotzdem danke euch, karte ist bestellt

Zurück
Oben