PC geht alle 2 Stunden aus

*shaker*

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe ein Intel 2500K mit nem Asrock Board der 1. Generation, also noch keine B3 Revision.
Seit nem Monat habe ich regelmäßige Systemneustarts genau alle 2 Std. Kann die Uhr danach stellen.

Nun nervt mich das schon gewaltig. Ich habe das neuste 1.6 BIOS drauf und alle möglichen Virenprogramme durchlaufen lassen,aber die fanden alle nichts.

Wenn sich der PC dann neustartet, leuchtet das Asrock Logo ca 15 Sek. als ob der PC da irgendwie hängen würde.

Woran kann es liegen?

Danke

Ereignisanzeige geprüft?
Poste doch bitte die kompletten Systemangaben, incl. Netzteil.
Wurde vor einem Monat etwas am System verändert?

arbeitest du wärend den zwei stunden oder steht der Rechner dann "nur" rum?
Frag nur wegen den Stromspareinstellungen vom Windows, wenn er z.B. nach 2 Stunden in den Ruhe-Zustand geht. und da evtl ein Problem mit den C-Stats gibt

hallo, WIndows 7 64bit ist aktiviert. Ist egal ob ich arbeite oder der PC nur im Idle läuft.

Das System:

2500K
p67 Asrock Extreme 4 revision 1 BIOS 1.6(das aktuellste)
8GB 1333 RAM
450Watt Corsair Netzteil
ATI 5770 1GB

Ich habe im letzten Monat nichts verändert.
Der PC startet wirklich genau alle 2Std neu. Könnte mir sowas nur mit nem Virus erklären,aber habe schon von Kaspersky bis Antivir usw. durchlaufen lassen. Ohne Erfolg.

Wo finde ich die Ereignisanzeige?

Evtl überhitzung ? was sagt den der Temperatur Status?

Hier.
Datentr--ger5.jpg

Neustart alle 2 Std., das hört sich irgendwie nach einer Win7 Beta oder RC an.
Ist Dein Win7 wirklich legal, oder ein gecracktes das nur registriert anzeigt?

Gruß Uwe

ich könnte mir nicht vorstellen das was überhitzt, weil wenn er 2 stunden rent und dan neustartet ist es rein logisch nicht möglich das er wieder 2 stunden läuft...

Evtl. mal einen Stabiliätstest laufen lassen um zu sehen ob die HW in ordnung ist...

Hmm villt verarscht dich ja einer?
Ne Batchdatei die (wenn es wirklich genau 2 Stunden sind) beim Autostart ausgeführt wird. Und halt den Befehl zum Runterfahren enthält.

Hatten wir auch mal beim Kollegen auf ner Lan gemacht.. alle 30 min ist der Pc runtergefahren :evillol:

Werde mal nach dem Auto-Neustart schauen und die Erignisanzeige schauen.

Die Temp habe ich immer im Blick, ist alles in Ordnung.

Dieser Tip von Real jan scheint mir ganz realistisch. Ne Batchdatei... Kann ich die irgendwie entdecken?

na wenn du ne alte revision hast. dann häng mal deine platte an nen sata 3 port. (wenn ich mich grad recht entsinne haben die 2er die überspannung)

am einfachsten mal in den autostart (Start>Alle Pgorgamme>Autostart) schauen. oder unter den Geplanten Aufgaben nachsehen ob da was suspektes innder Liste steht. Hast du denn so "Freunde"?^^

Ne Batchdatei... Kann ich die irgendwie entdecken?

start-->msconfig

Reiter Systemstart prüfen

@übermir: Im Autostart ist ja noch lange nich alles eingetragen, im Taskplaner wäre ne idee, glaub ich aber nicht...

Danke. Werde ausprobieren wenn ich zu Hause bin.

WEiß vielleicht jemand wie man eine Batchdatei entdeckt?

eine batchdatei hat immer die Endung .bat

die findest du wenn du auf mir beschriebenem Weg schaust. Ist dort keine derartige Datei hinterlegt, ist das auch nicht der Grund für dein problem

unter mir: Habe ich auch gedaacht, die RCs kannst du allerdings nicht mehr aktivieren, und er sagte seins wäre aktiviert

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich nach Win7 RC an ,da startete das System haargenau alle 2 h neu .

Zurück
Oben