PC geht am jedoch kein Bild

KGimli

Cadet 4th Year
Hey Leute habe ein Problem mein PC will kein Bild ausgeben :/

LianLi PC-011 Razer Edition
AMD Ryzen 9 3950X (16x 3.5GHz / 4.7GHz Turbo)
NZXT Kraken X72 360mm RGB
MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon WiFi (inkl Wlan + BT)
64GB (4x16) DDR4 Corsair vergangene RHB Pro
Patriot Viper 2TB m.2
ohne Festplatte/SSD
ohne Festplatte/HDD
11GB MSI RTX2080Ti Gaunward Phoenix
850W be quiet! Dark Power Pro 11

der PC stautet ganz normal led gehen anLüfter drehen (auch die von der Grafikkarte) und ja eZ Debug LED zeigt zu Beginn einen roten PUNKT bei cpu dieser geht aber so schnell aus wie dieser an ging dannach leuchten noch 2 auf boot und vga diese gehen aber Instant wieder aus und dann leuchtet vga und geht nicht mehr aus !
Kein piepen

habt ihr eine Idee?

habe jetzt an PCI Anschluss oder Grafikkarte gedacht was denkt ihr ?
Habe den pc auch schon ohne Netzteil Anschluss an Grafikkarte gestartet Lüfter drehten sich also bekam sie wohl Strom ausm pcie Anschluss oder ? Also muss es doch die Grafikkarte sein oder das Modulare Kabel rutschte aus den Netzteil ( geht sowas überhaupt )

danke für die Hilfe

kannst du bilder vom aufbau machen?

monitor ist auch an der graka angeschlossen?

Alle 3 Monitore an der graka js
Ergänzung ()

Per Display Port keiner geht led leuchtet also Strom ist fa , Quelle welche genutzt werden soll auch eingestellt

Bios Reset und Mal mit nur einem RAM testen.
Vollbestückung kann schon Mal knifflig sein.
Hatte ich letztens bei einem Threadripper, der wollte einfach nicht mit allen Modulen starten.
Dann mit einem Modul gestartet, Uefi konfiguriert, dann startete er auch mit Vollbestückung.

Hier die Bilder
Ergänzung ()

@macmat
Jo danke wollte ich auch gleich testen als ich es gelesen hatte im anderen Thread aber es leuchtet doch die vga kann es immernoch am ram liegen

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 416
  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 382
  • image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 376
Es sieht aus als wär die m.2 ssd nicht festgeschraubt.

Und es fehlt eine Grafikkarte:-)

Grafikkarte habe ich ausgebaut
Ergänzung ()

M.2 habe ich keine Schraube aber es liegt nicht daran , das ist schon der 3. pc wo ich sie so hatte , sie hat nur eine Kühlfäche aber die Fläche plus graka passen nicht weil die m.2 so dick ist
Ergänzung ()

Ich versuche es gleich mit dem RAM
Ergänzung ()

@seb282
Ergänzung ()

Hier mal ein Video

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 259
  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 279
  • 59983914472__74F13C33-4BEB-4C65-B7B3-A9B286FCEA49.MOV
    4,4 MB
Zuletzt bearbeitet:
Laut Handbuch, dass Du ja sicher auch gelesen hast, soll der Speicher in den Slot "A2".

Mach das mal und teste nochmal.
Und noch um sicher zu gehen: Bei der Montage hast Du penibel auf die Abstandshalter vom Gehäuse geachtet?

Ja und RAM schon getestet geht nicht
Ergänzung ()

9 schrauben sind verbaut am Gehäuse
Ergänzung ()

Setze jetzt das BIOS zurück
Ergänzung ()

VGA leuchtet immernoch

Zuletzt bearbeitet:
Das Mainboard unterstützt doch Bios Flashback,
Versuch es doch mal mit dem aktuellen Bios (7B93v15) -> Improved PCI-E device compatibility.

In diesem Video wird es sehr ausführlich erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Bios Update gestartet mal sehen ... ich hoffe es lag daran

Tja das ist immer richtig richtig beschissen, wenn sowas passiert.
Ich habe kürzlich ein System jemanden gebaut und dort kam ebenfalls kein Bild...
Tja nach ner kleinen Suche und Hilfe vom Forum, haben wir das Mainboard eingeschickt und es war tatsächlich wohl kaputt, weil mit dem Ersatzmb ging es sofort.
Aber wenn VGA leuchtet, dann wird es ja wohl was mit der karte sein oder?
Hast du mal eine andere Karte probiert?

Ne hab leider grade keine da aber habe eigentlich alles probiert bios Update , BIOS reset, nur ein RAM Riegel , es kommt zwar kein piepen aber muss das den aus dem mainboard oder pc kommen und gibt es das piepen vlt bei manchen boards nicht ? Naja Lüfter haben sich jedenfalls gedreht auch ohne Netzteil Anschluss würde nicht allein das bestätigen das der pcie Anschluss geht weil die graka darüber Strom erhält
Ergänzung ()

Was hat bei dir für ne Lampe geleuchtet oder hattest du sowas nicht ?

Hast du mal alles, was nicht unbedingt notwendig ist abgeklemmt?
Es sollten nur noch dran sein:
M.2, Graka, 1 RAM Riegel und nat. Maus, Tastatur.
Falls mehrere Monitore vorhanden sind, nur einen direkt an die Graka anschließen.
Dann mal Clear CMOS.
Falls es nicht geht, würde ich die Karte mal in einem anderen Rechner testen.
Falls die Karte OK, bleiben noch RAM, Board und CPU in dieser Reihenfolge als mögliche Fehlerursache

Was würde ich damit den überprüfen ? Ich meine es leuchtet vga und ich bekomme kein Signal das kann doch ansonsten nur an der graka liegen wenn das mainboard nicht gehen würde was gibt es dafür für Anzeichen ?

KGimli schrieb:
Was würde ich damit den überprüfen ? Ich meine es leuchtet vga und ich bekomme kein Signal das kann doch ansonsten nur an der graka liegen wenn das mainboard nicht gehen würde was gibt es dafür für Anzeichen ?
Erstmal würde damit eine Komponente als Fehlerursache ausgeschlossen, wenn die Karte in einem anderen PC geht. Dass da LED drauf leuchten und Lüfter auf der Karte drehen, ist leider keine Garantie für volle Funktionsfähigkeit.

Deine Frage nach Zeichen, die auf das Board deuten würden, kann ich nicht erschöpfend beantworten. Es spielen zu viele Faktoren rein.

Ein Kumpel hatte bspw. mal ein Board, dessen BIOS defekt war (Flashen schiefgelaufen). Das war exakt dasselbe Fehlerbild wie bei dir jetzt.
Wenn irgendwas wie RAM oder Graka nicht richtig sitzt, also der Strom nicht ideal über die Kontakte fließen kann, kann es aber auch genauso aussehen, hatte ich auch schon.

Darum bleibt dir leider nur noch, mit der Ausschlussmethode Komponenten nacheinander durchzutesten. Am Ende bleibt dann nur noch ein Teil übrig. Aufgrund eigener Erfahrungen würde ich statistisch auf Board oder RAM tippen. Drum teste auch mal verschieden Riegel einzeln nacheinander, falls du es noch nciht gemacht hast.
Nach jedem Versuch ruhig Clear CMOS machen.

Flashen ging nicht ?
Wie läuft den ein erfolgreiches flashen ab bei mir war es so : Knopf pc geht an hat angefangen zu blinken für 5-7mim dann ging der pc wieder an er startete wieder und dieses flash Ding blieb leuchten aber blinkte nicht mehr ist sowas erfolgreich oder nicht ? Wenn ich dann einmal auf den Knopf drücke halten ist nicht nötig war er aus hab wieder angemacht leuchten war weg immernoch vga leuchtete
Ergänzung ()

@LencoX2
Ergänzung ()

Natürlich mit der MSI.ROM DATEI aufm Stick

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben