PC geht am jedoch kein Bild

Hast du die Ram riegel einzeln immer am selben Slot getestet oder an allen es kann auch sein das die 2 slots neben dem cpu kühler nicht richtig gehen !Du solltest auch drauf Achten das der Anpressdruck deiner aio Kühlung nicht zu stark ist .

notfalls kannst ja den boxed kühler dran machen um das auszuschliesen.

Die stromversorgung die eigentlich in die VGA kommen sind die am Netzteil fest drinn ?

und wie bereits hier erwähnt nur das nötigste anschließen also nur ein Monitor und Eingabegeräte.

Okay danke werde es ausprobieren
Ergänzung ()

Aber was hat das alles mit dem Bild zu tun ? Ich meine es gibt ja nur ein Problem nämlich j das Bild die LEDS laufen ja auch alle auch beim RAM , ich werde versuchen morgen eine andere Grafikkarte aufzutreiben um endlich die Frage beantworten zu können ob die Grafikkarte schuld ist der eher leichte teilt oder Krampf und Spaß ...

Zuletzt bearbeitet:
KGimli schrieb:
Okay danke werde es ausprobieren
Ergänzung ()

Aber was hat das alles mit dem Bild zu tun ? Ich meine es gibt ja nur ein Problem nämlich j das Bild die LEDS laufen ja auch alle auch beim RAM , ich werde versuchen morgen eine andere Grafikkarte aufzutreiben um endlich die Frage beantworten zu können ob die Grafikkarte schuld ist der eher leichte teilt oder Krampf und Spaß ...

Ram CPU und GPU und Mainboard arbeiten zusammen wenn da was nicht stimmt dann kann das ein oder andere nicht gehen :)

Bei mir ging alles, einzig und allein, die Kontrollleuchten haben absolut gar nicht geleuchtet.
Ich tippe bei dir auf MB oder Grafikkarte.
Ich würde erstmal schauen, ob es mit einer anderen Karte geht.
CPU und RAM gehen nicht so schnell kaputt. Außerdem würde iein Bild schon kommen.

Ohne CPU oder RAM könnte es auch sein, dass das Bild schwarz bleibt.
Ohne Platte sollte man mindestens ins BIOS kommen.
Wie schon erwähnt, falls etwas nicht stimmt beim Zusammenspiel der Komponenten Board, RAM, CPU, GPU kann es zu deinem Fehlerbild führen.

Es kommt ja einfach gar kein Bild und ich tippe wirklich auf die Grafikkarte Weil das mainboard funktioniert ja zukindestens gehen die usb ports alle angeleuchteten Geräte bekommen Strom etc, dass was mich interessieren würde ist , wie läuft ein erfolgreiches bios Flash ab ? Habe ja oben beschrieben wie es bei mir war ist sowas richtig ? Also KNOPF , PC geht an und es blinkt paar Minuten später 5-7 startet der pc neu und das rote Leuchten bleibt aber blinkt nicht mehr drücke ich dann einmal auf den Power Knopf geht der pc direkt aus und schalte ich ihn wieder an ist das leuchten weg . Wenn i h direkt auf den power Knopf drücken kann und der Pc geht direkt aus ohne halten der Tage denke ich ,dass ich wenn i h Bild hätte in einem Fehler menü bin welches mir sagt keine Grafikkarte gefunden oder ?

Es sieht so aus, als hättest Du ein Problem mit der Grafikkarte.
Aber das würde ich noch versuchen:

Mache einen BIOS Reset über Batterie.
(Netzteil Schalter aus, Startknopf drücken, Batterie für 5Min. raus)

Hast Du auch lange genug gewartet?
Der erste Boot kann schonmal 2 Minuten dauern.

Wenn das auch nicht hilft, andere Grafikkarte oder Speicher testen.

Auch mal mit Minimalkonfig testen.
Alle Stecker vom Mainboard weg. (außer Stromversorgung)
Auch SSDs, USB usw.

Das Problem ist ich habe extra 4-5 Stunden investiert um das kabelmanagment perfekt zu machen mit usb Kabel wand und so und dann jetzt wieder alles auszustecken wäre für mich wie ein Messerstoß ich versuche es erstmal mit der Grafikkarte im anderen pc dann gucke ich weiter ja habe ein bios Flash Update gemaxht sehr lange wartet und ein bios redet über Batterie und dort ca. 3min gewartet

Ich weiß das das Arbeit war.
Ist ein schönes System mit sehr nicer Hardware.

Ich kann immer nur empfehlen bei aufwendigen Projekten die Hardware immer erst außerhalb vom Gehäuse auszuprobieren.

Nimm die SSD auch mal raus.
Wenn Du nicht alles abstecken willst kannst Du die Stecker an Mainboard und Netzteil auch einzeln kontrollieren.

Habe jetzt mal alle RAM Riegel einzelne bei A2 ausprobiert immernoch VGA
Ergänzung ()

Ich bringe meine graka gleich zu einem Freund und teste ob es bei ihm geht ... ich hoffe nicht dann weiß ich wenigstens das ich nur die gpu zurück senden muss

KGimli schrieb:
Es kommt ja einfach gar kein Bild und ich tippe wirklich auf die Grafikkarte Weil das mainboard funktioniert ja zukindestens gehen die usb ports alle angeleuchteten Geräte bekommen Strom etc, dass was mich interessieren würde ist , wie läuft ein erfolgreiches bios Flash ab ? Habe ja oben beschrieben wie es bei mir war ist sowas richtig ? Also KNOPF , PC geht an und es blinkt paar Minuten später 5-7 startet der pc neu und das rote Leuchten bleibt aber blinkt nicht mehr drücke ich dann einmal auf den Power Knopf geht der pc direkt aus und schalte ich ihn wieder an ist das leuchten weg . Wenn i h direkt auf den power Knopf drücken kann und der Pc geht direkt aus ohne halten der Tage denke ich ,dass ich wenn i h Bild hätte in einem Fehler menü bin welches mir sagt keine Grafikkarte gefunden oder ?
Bitte im Board Handbuch nachlesen, wie so ein automatischer BIOS Flash abläuft, wenn keine Bildausgabe vorhanden. Sowas wie Farbcodes, Blinkcodes, Piepscodes etc. sind Hersteller- oder sogar Boardabhängig. Darum wird man es nachschlagen müssen.
Ist aber auch unwichtig imo, da es trotzdem den Einzeltest als Funktionsnachweis nicht ersetzen kann.

Da steht nicht wie es abläuft nur wie man den startet
Ergänzung ()

Naja i h bin froh , Freund hatte auch ein msi board Grafikkarte rein etc nach dem Start leuchtete VGA auch dort und der Bildschirm ging nicht an
Ergänzung ()

Grafikkarten RGB leuchtete aber ich glaube bei mir leuchtete das nicht aber teste es gleich nochmal

KGimli schrieb:
Da steht nicht wie es abläuft nur wie man den startet
Ergänzung ()

Naja i h bin froh , Freund hatte auch ein msi board Grafikkarte rein etc nach dem Start leuchtete VGA auch dort und der Bildschirm ging nicht an
Ok. Die Graka ist mit dran schuld.
Kannst du umgekehrt auch noch die Karte vom Kumpel in deinem PC austesten? Nur so kannst du einen Defekt im Board ausschließen.

Hmm hatte ich jetzt nicht dran gedacht , aber wäre das nicht sehr unwahrscheinlich , bei einem board defekt worden die Kontrollleuchten doch bestimmt nicht so gut funktionieren und die ganzen Lüfter und RGB LÜfter
Ergänzung ()

Der hatte ein zu eins das gleiche Problem als meine graka drinnen war also Lpfter drehen sich aber kein Signal und VGA leuchtet

Bei mir leuchtete die grüne led auch mit und ohne Netzteil Anschluss entweder es liegt am Netzteil was aber sehr unwahrscheinlich ist oder es liegt an der graka wo ich mir nachdem Test bei meinem Freund sehr sicher bin

Joa, wenn die Grafikkarte in beiden Systemen nicht geht, ist der Fall klar.

Ich sehe das Du gesleevte Kabel im System hast.
Sicher das die Belegung für dein Netzteil passt?

Alle Stecker sind auf der Verbraucherseite gleich. (PCIe6+2 Stecker)

Auf der Netzteilseite macht aber jeder Hersteller was er will.

Wenn Du nun ein ein Sleevekabelset für einen falschen Netzteilhersteller verwendest, könntest Du damit die Grafikkarte grillen, oder sie geht einfach nicht.

Wo hast Du die Kabel her? Sind die Original?
Wenn nicht versuche mal die Originalkabel.

Ich glaube da ist alles richtig das mainboard ist ja mit dem selben angeschlossen und dieses geht ja ( denke ich 😂)
Ergänzung ()

Naja werde morgen die Grafikkarte umtauschen und dann im laufe der Woche sagen, ob das der Grund war oder nicht

Kannst Du sicher sein, nur weil das Mainboard geht, das auch die Belegung der PCIe Kabel passt?

Um welches Kabelset handelt es sich?

Verdrahte einfach mal die Originalkabel frei fliegend zur Grafikkarte.
3 - 4 Stecker umstecken...
Das ist 5 Minuten Arbeit.

Hier siehst Du das es verschiedene Kablelsets für die verschiedenen Hersteller und Modelle gibt. Die Sets sehen trotzdem gleich aus:
https://cablemod.com/product-category/basic-cable-kits/page/2/
Ergänzung ()

Bevor das nicht abgeklärt ist, würde ich auch keine andere Grafikkarte an die Kabel hängen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben