PC geht an, es tut sich aber rein gar nix

• Ersteller Ersteller the_plague
  • Erstellt am Erstellt am
T

the_plague

Gast
Hallo,
mein Pc geht seit neuestem nicht mehr an.
Ich hatte das Problem vor ein paar Tagen schon einmal, dann ging es wieder, jetzt klappt nix mehr.
Wenn ich den Rechner anschalte, leuchtet die Lampe, die Lüfter drehen auch und die Festplatte macht son Geräusch, als wollte sie immer anfahren aber sofort wieder stoppen. Ich hab die Festplatte schon abgekoppelt, genauso wie die Grafikkarte, es tut sich trotzdem absolut nix, kein Piepton, nix, außer LED und Lüfter. CMOS hab ich resettet, sowie alle Steckverbindungen überprüft.
Das Netzteil ist ein 500W beQuiet und hat bisher nie Probleme gemacht, Mainboard ist ein recht neues Gigabyte.

recht mysteriös, ich hoffe hier fällt jemanden vielleicht was ein.

Danke und Gruß,
der Graf

Sowas ist eig immer ein Zeichen für den Arbeitsspeicher.
Tausch mal die Riegel(nehm einen raus und lass einen stecken usw.)

Na so ungefair das gleich Problem hatte ich auch mal, wechsle mal eher das Netzteil. Ich habe auch ein beQuiet. Dann habe ich das dem Kundecenter gemeldet und hab nach 2tagen ein neues bekommen :) Danach lief er wieder

Netzteil oder Mainboard defekt. Arbeitsspeicher ist quatsch, da er sonst piepsen würde... Ich tippe auf Netzteil, da meistens die Mainboard LED nicht leuchtet, wenn das MB defekt ist.

Das Netzteil kannst du testen, wenn du an dem ATX Hauptstecker, welches am MB kommt, die grüne Ader (PWR) und daneben die schwarze (Masse) mit einer Büroklammer überbrückst ( Natürlich muss Strom dran sein). Wenn der Netzteillüfter nicht läuft ist das NT defekt!

Zuletzt bearbeitet:
Würde eher auf das Netzteil tippen, bei einem Kunden von uns ist war es auch ähnlich, das beQuiet (zufällig auch 500w) hat sich verabschiedet.

Ich würde da einfach mal den BeQiet-Bug in den Raum werfen...klingt doch sehr stark danach. Einfach mal durchlesen und am besten das Netzteil mal auswechseln (aber wenns geht, nicht gegen das selbe NT) :D

Ich vermute auch, dass es das NT is. Leider dürfte die Garantie schon abgelaufen sein :(

MoC88 schrieb:
Das Netzteil kannst du testen, wenn du an dem ATX Hauptstecker, welches am MB kommt, die grüne Ader (PWR) und daneben die schwarze (Masse) mit einer Büroklammer überbrückst ( Natürlich muss Strom dran sein). Wenn der Netzteillüfter nicht läuft ist das NT defekt!

Kann man das echt ohne Risiko für Hardware und Software(meiner einer ^^) machen?
Ergänzung ()

BallerNacken schrieb:
Ich würde da einfach mal den BeQiet-Bug in den Raum werfen...klingt doch sehr stark danach. Einfach mal durchlesen und am besten das Netzteil mal auswechseln (aber wenns geht, nicht gegen das selbe NT) :D

He, das:

Eine mögliche Zwischenlösung gepostet durch hebeyer:
Wenn der PC eingeschaltet wurde und nicht richtig booten möchte hilft es bei mir, den Netzteilschalter kurz auszuschalten und sofort wieder einzuschalten.

Also: NT-Schalter OFF - 1/2 Sekunde Pause - NT-Schalter ON.

Es erscheint dann ein Bild am Monitor, es kommt der gewohnte Beep, POST und der PC fährt anständig hoch. Ist er erst einmal gestartet, läuft er bis zum Abschalten einwandfrei (auch unter Volllast).

...funktioniert. Na toll, scheint ja echt der beQuiet-Bug zu sein. Man, dass man sich nicht mal auf angeblich wertige Ware verlassen kann :mad:

Werd bei denen mal anklingeln, aber wahrscheinlich werd ich mir wohln neues holen müssen....

beQuiet-Bug

ich verstehe 1s nich bei der Marke.
se vertreiben defekte ware,und kunden solln sich Ärgern.......
wieso verticken die eigendlich noch solche NT s.

geschickt wärs gewesen solch NT s zurück zu ordern von div Händler oder nicht.

kopschüttel

ist ebn meine Meinung

Zurück
Oben