PC geht aus beim Brennen

janky

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe einen neuen IDE Brenner von LG. Beim Brennvorgang stürzt der PC nicht ab er geht einfach aus?!?

Habe diverse Software schon ausprobiert. Ein Freund meinte, dass das Netzteil zu schwach ist. Habe ein 450W Be Quiet verbaut. Die sind eigentlich relativ stark. Hardawre siehe Signatur. In einem anderen PC klappt der Brenner ohne Probleme.

Vielleicht hat jemand eine Idee...

Mein PC würde beim Brennen auch ausgehen, ich glaube jeder PC :) *scherz*

Hast du die Jumper kontrolliert? Master/ Slave?
Eventuell passende Software oder Treiber vom hersteller?
Bios update eventuell fürs Laufwerk?
CDburnerXP als Programm ausprobiert?

Ja habe ich bereits alles geprüft....

Haeng mal den Brenner einen eigenen Kabelstrang vom Netzteil.

Habe ich auch schon versucht. Ein Kollege meint gerade, ich solle mal eine ULTRA DMA 133 Kabel benutzen?!?

Naja eigentlich sollte es egal sein welches IDE Kabel dran hängt am Brenner, 40 Polig oder 80 Polig.
Könnte es evtl sein das das Kabel defekt ist? Ich denke mal das du ein Ultra DMA Kabel schon drin hast (viele feine leitungen, das alte hat weniger und größere, so ähnlich wie das Kabel für Diskettenlaufwerke)

Ich würde eher auf ein Treiber Problem Tippen oder defektes Kabel. Chipsatztreiber hast du aktuelle drauf? auch IDE/Sata Treiber?

Ja, Treiber sind alle aktuell. Habe ein IDE Rundkabel. Andere Laufwerke funktionieren ohne Probelme damit.

Treiber sind aktuell
Netzteil sollte ausreichen
Kabel sind nicht defekt
Brenner ist OK
diverse Software ausprobiert

Woran kann es noch liegen....

Zuletzt bearbeitet:
Kommt ein Bluescreen? Wäre nicht schlecht, dann könntest du ein Bild davon machen oder auch sehen was schuld sein könnte. Kann sein das windows bei dir so eingestellt ist das anstatt eines Bluescreens ein Neustart gemacht wird.
Aktivieren kannst du das wieder hier: Computer/Arbeitsplatz rechtsklick - Eigenschaften, bei XP: Erweitert ; bei Vista Erweiterte Systemeinstellungen und Erweitert. So jetzt auf Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen, dann gibts da unter Systemfehler Automatisch Neustart durchführen, da das häckchen raus. So jetzt sollte er nicht mehr Neustarten und du bekommst einen Bluescreen der uns und dir hoffentlich weiter hilft.

Also am Netzteil glaube ich kaum das es daran liegt, dann müsste ja dein PC bei Zocken unter Vollast wenn er richtig Strom zieht zusammen brechen ;)
Rundkabel hab ich auch an meinem Brenner und keine Probleme damit.

Hast du mal einen anderen Brenner getestet?
Welches Betriebssystem hast du eigentlich?

Habe davor einen anderen gehabt auch von LG. Der lief prima. Der Laser ging nur irgendwann kaputt. Habe Win XP. Es kommt kein Bluescreen. Habe den automatischen Neustart deaktiviert.

Zurück
Oben