PC geht aus und muss am Knopf neu gestartet werden

sabble101

Newbie
Registriert
Mai 2023
Beiträge
2
Hallo,
Meine Gaming Pc geht immer nach ca 5 Min an dem ich in nicht benutze in eine Art Standbye Modus. Bedeutet der Bildschirm geht aus, der PC jedoch ust noch an, sehe ich an den LED's. Der PC geht dann allerdings nicht mehr an und ich muss im am Knopf Neustart. Engeriespar Modus ist schon auf nie gesetzt.
Es handelt sich um Windows 11 Home.
Verbaut sind.
Gaming-PC RGB Gaming Edition L7510 von CSL
Betriebssystem: Windows 11 Home (vorinstalliert)
Prozessor:
Intel Core 7 11700KF
Okta-Cora
8-Prozessorkerne
3,6 GHz Taktfrequenz
5,0 GHz Taktfrequenz maximal
Mainboard:
Hersteller: MSI
Chipsatz Intel H510
Modell: MSI H510M-A-Pro
Wasserkühlung
Speicher:
Typ DDR4 Arbeitsspeicher
16 GB RAM
SSD Festplatte
Speicherkapazität Festplatte SSD 1000 GB
Grafikkarte:
Hersteller Nvidia
Typ: GDDR6
Modell: GeForce RTX 3060
Anschlüsse:
2x Front-USB
2x USB 3.2 Gen1
4x USB 2.0
8-Kanal HD Audio
Display-Port
PS2
WLAN (WiFi)
1000 Mbit/s Übertragungsrate LAN
 
Netzteil? Typischer Ebay-Amazon-Kundentäuscher-PC, billigstes Board mit dickem Prozessor, zum Kotzen, dass so etwas verkauft werden darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Nur zur Sicherheit einmal nachgefragt: Gerät in den Ruhezustand versetzen ist auch nicht aktiv? Zu finden unter Einstellungen -> System -> Leistung.
 
Ist nicht aktiv, also bei mir wird dann angezeigt Bildschirm und Energiesparmodus nie
 
Welches Netzteil steckt denn überhaupt in dem PC? (Herstller, Typ/Bez., Leistungsabgabe)
 
H-Chipsatz mit ner KF CPU .... wie lange ist der Kauf her ? Wenn weniger als 14 Tage ZURÜCK SCHICKEN.

Nur absolut skrupellose Händler verkaufen so eine Kombi, das ist schlicht Verarsche und obendrein Täuschung da die CPU so nie ihr volles Potenzial entfalten kann.
 
Questionmark schrieb:
Das gute CSL halt.

Das würde ich wechseln.
https://geizhals.de/seasonic-g12-gm-550w-atx-g12-gm-550-a2777403.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-11-fm-550w-atx-2-52-bn317-a2508430.html?hloc=at&hloc=de

Das Mainboard ist auch sehr karg ausgestattet und hat ungekühlte Spannungswandler.

Welche Lüfter / Kühler sind wo verbaut?
Kannst Du mal ein paar Bilder vom Gehäuseinnern hier einstellen?

---------------------------

P.S: Schöner Verschreiber bei der Computer Bild beim Test der CPU:

Intel fertigt die großen Prozessoren für Desktop-PCs aber noch in 14 Millimetern, kleiner wird erst die nächste Serie (12th Gen Core i)
https://www.computerbild.de/artikel...0K-Test-des-Acht-Kern-Prozessor-31007451.html
 
Zurück
Oben