Hallo zusammen,
Mein PC geht seit einigen Tagen bei manchen Spielen nach wenigen Minuten aus.
Danach lässt er sich nicht mehr einschalten, sondern ich muss zuerst das Netzteil vom Strom trennen, es müsste also eine Sicherheitsschaltung ausgelöst haben.
Das Problem tritt nur unter Last (beim Spielen) auf.
Die Temperaturen sind in Ordnung (CPU zwischen 50-60°C, GPU zwischen 70-80°C).
Ein anderes baugleiches Netzteil habe ich bereits testweise eingebaut, auch das kann ich als Fehlerquelle ausschließen.
Bevor das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist habe ich einen zweiten Monitor angeschlossen und den Grafiktreiber auf Version 19.5.2 geupdatet. Das Problem tritt allerdings jetzt auch auf wenn ich wieder nur einen Monitor angeschlossen habe.
Mein System:
Asus Prime X470-Pro
AMD Ryzen7 2700X
2x 16GB Corsair RAM DDR4-3000
Radeon RX Vega 56
1TB Crucial P1 M.2
750W Xilence Performance X
Windows 10 professional
Habt ihr noch eine Idee wo der Fehler liegen könnte?
Vielen Dank für die Hilfe!
Mein PC geht seit einigen Tagen bei manchen Spielen nach wenigen Minuten aus.
Danach lässt er sich nicht mehr einschalten, sondern ich muss zuerst das Netzteil vom Strom trennen, es müsste also eine Sicherheitsschaltung ausgelöst haben.
Das Problem tritt nur unter Last (beim Spielen) auf.
Die Temperaturen sind in Ordnung (CPU zwischen 50-60°C, GPU zwischen 70-80°C).
Ein anderes baugleiches Netzteil habe ich bereits testweise eingebaut, auch das kann ich als Fehlerquelle ausschließen.
Bevor das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist habe ich einen zweiten Monitor angeschlossen und den Grafiktreiber auf Version 19.5.2 geupdatet. Das Problem tritt allerdings jetzt auch auf wenn ich wieder nur einen Monitor angeschlossen habe.
Mein System:
Asus Prime X470-Pro
AMD Ryzen7 2700X
2x 16GB Corsair RAM DDR4-3000
Radeon RX Vega 56
1TB Crucial P1 M.2
750W Xilence Performance X
Windows 10 professional
Habt ihr noch eine Idee wo der Fehler liegen könnte?
Vielen Dank für die Hilfe!