Pc geht einfach an sobald er Strom bekommt?

JaLaVi

Ensign
Servus , Ich hab volgendes Problem , ich hab vor paar Minuten einen PC aus Teilen die ich noch hatte zusammen gebaut , alle teile müssten voll funktionfähig sein , jetzt hab ich alles zusammen gesetzt und sobald ich den Strom anschließe schaltet der PC sich ein , er fährt nicht hoch , ich bekomme kein Bild aber der CPU Kühler dreht sich genauso wie der GPU Kühler , auch die Festplatte geht an , ich hab mal alle Frontpanel Connector abgemacht um zu sehen was passiert und er ging wieder an sobald ich das Stromkabel einstecke hat jemand ne Ahnung wo ran es liegen könnte ?

MB Batterie hab ich auch schonmal ausgetauscht.

Teile :
MB : Fujitsu Siemens (kp was genauer es ist , steht auch keine bezweichnung dran (775 Sockel))
CPU : Intel Pentium 4 /3gHz Hyperthreating (mit standart Lüfter)
GPU : GF 9600GT
NT:FSP Group inc. 400 W
Ram : DDR 2 4x2 GB Kingston HyperX
Festplatte : Samsung HDD 160 GB
Sonst ist noch eine USB Platte im PCI drin kp von was und ein 12V Lüfter ach ja und ein DVD Laufwerk ist angeschlossen

Anmerkung : Ja ich weiß verdammt alte Teile aber er wird seine Zweck erfüllen .

Ram fest im Platz ?
Bios schon Reset ?
P4 Stecker dran und auch GPU 6 Pin ? (falls vorhanden)

P4 ? Ich denke du meinst damit den 4Pin fürs MB und ja ist drin ( hab ich aber beim ersten Hochfahren vergessen aber danach selbst gemerkt und ihn eingesteckt das Problem besteht immer noch ) ,GPU hat kein 6 Pin :P und Bios müsste sich reintheoretisch schon selbst resetet haben als ich die MB Batterie ausgetauscht hab oder ? , Ram müsste fest drin sein , also alle "Hebel" sind fest unten .

Sofern keine Beep-Codes hörbar sind, tippe ich auf
USB-Connector falsch herum gesteckt oder Extrastromversorgung der GraKa nicht angesteckt.

Am besten alles, was nicht unmittelbar für den Systemstart benötigt wird, einmal abziehen. Ggf gibt es auch eine Inkompatibilität beim RAM. Erstmal nur 2 Module stecken (Dualmode-Anordnung).

Viel Glück,
searge

searge schrieb:
Sofern keine Beep-Codes hörbar sind, tippe ich auf
USB-Connector falsch herum gesteckt oder Extrastromversorgung der GraKa nicht angesteckt.

Am besten alles, was nicht unmittelbar für den Systemstart benötigt wird, einmal abziehen. Ggf gibt es auch eine Inkompatibilität beim RAM. Erstmal nur 2 Module stecken (Dualmode-Anordnung).

Viel Glück,
searge
Ok , danke ich werde es mal schnell versuchen , ich halte euch auf dem Laufenden :P
Ergänzung ()

Gut ich habe einfach alles rausgesteckt und auch mal nur 1 Ramstick eingesteckt , auch alle Karten habe ich entfernt so das amschluss es wirklich nur das MB und der CPU drauf waren , kann es vllt sein das es an irgendeiner schrauber oder an einem Kontakt mit dem Case liegt?

ist es ein medion pc wenn ja das ist das normal musst du 2 mal anmachenden pc erst dann geht der an

esingers schrieb:
ist es ein medion pc wenn ja das ist das normal musst du 2 mal anmachenden pc erst dann geht der
an

Dein ernst jetzt ? Ich sagte ich hab den selbst zusammen gebaut und alle Teile aufgelistet......
Ergänzung ()

Ach ja und es kommt kein Piepsen weil ich auch kein Speaker angeschlossen habe da mir einer fehlt ... ich könnte aber mal spaßeshalber von einem anderen PC einen Speaker einsetzten
Ergänzung ()

ok kein Piep ton

Zuletzt bearbeitet:
Eine Bioseinstellung, das der Rechner bei Strom sofort angeht (Last State oder Power Loss). Versuch es evtl mal mittels CmosClear, evtl wird es dann abgeschaltet, weiss aber nicht wie die Standardeinstellung vom Hersteller ist, da Du ja keine Angaben vom Board hast.

werkam schrieb:
Eine Bioseinstellung, das der Rechner bei Strom sofort angeht (Last State oder Power Loss). Versuch es evtl mal mittels CmosClear, evtl wird es dann abgeschaltet, weiss aber nicht wie die Standardeinstellung vom Hersteller ist, da Du ja keine Angaben vom Board hast.
wie soll ich CmosClear machen ? ich hab nicht mal ein Bild :s

Auf dem Board ist ein Jumper oder nimm die Biosbatterie raus.
Pc geht einfach an sobald er Strom bekommt?
Es geht doch bei der Frage darum, warum geht das Board automatisch an wenn es Strom bekommt. Oder habe ich es nicht verstanden?

Zurück
Oben