PC geht einfach aus beim Spielen

Temp 1 - Mainboard ( 56° )
Temp 2 - CPU ( 59° )
Temp 3 - nicht angeschlussen, daher Auslesefehler ( 127° )
Temp 4 - Platte ( 56° )
Temp 5 - Grafikkarte ( 61° )

Fan 2 - CPU Lüfter ( 2640rpm )

Wie dem auch sei, sagen diese Werte nichts aus, da sie im Idle gemessen werden...

Um zu bestimmen woran es liegt, kannst du
- für CPU Prime95 laufen lassen
- für GPU Furmark laufen lassen
und dabei die Temps. beobachten und hier posten.

Also ist es die Grafikkarte. Lade dir mal GPU-Z herunter. Den Link habe ich dir schon weiter oben hinzugefügt. Öffne das Programm und wechsle in den Reiter>Sensoren< und mach ein Screen. Oben rechts ist ein kleiner Fotoapperat, da drückste drauf.

Wieso die Grakka ????

60 Grad is für die nix. Kann unter Last schon 90 haben...

Lad dir Prime DUal runter und starte das, dieser Prog. simuliert eine beinahe 100 % Last wie bei nen aufwendigen Spiel...

Und lass nebenbei Speedfan oder CoreTemp laufen und gucke...

Ich würde hier eher auf die HDD tippen. Ich meine die schalten bei ~60°C ab.
Eigentlich ist alles zu hoch für idle oO

Mineral-Wasser schrieb:
Ich würde hier eher auf die HDD tippen. Ich meine die schalten bei ~60°C ab.
Eigentlich ist alles zu hoch für idle oO

So sieht's wohl aus. 60 Grad sind schon hart an der Grenze. Ab wann sich eine Platte abschaltet weiß ich nicht genau aber ich meine auch das 60 Grad die Grenze sind.

Meine Torrentplatte läuft selbst auf 51 Grad wird aber auch im Lastbetrieb nicht wärmer als 53 Grad. Kommt halt davon bei einer Raumtemperatur von 30+ Grad. ;)

Kann mir gut vorstellen das deine Platte locker unter Last die 60 Grad knackt passt auch von den Timings des Absturzes sehr gut. Spiel ist auch unwichtig da eigentlich so gut wie jedes Spiel die Festplatte zum laufen braucht. :)

MfG Freestyl3r :cool_alt:

Wenn sich die Platte abschalten würde, dann hätte er ein BS...

Grafikkarte, Netzteil, Prozessor, oder MB - in dieser Reihenfolge

Zurück
Oben