Pc geht einfach aus - Bluescreen?

F

Fleks

Gast
Hey ich war gerade nicht am rechner für ca 20 minuten und als ich wiederkam war mein pc grade im bootvergang was mich erstmal verwunderte

ich schaue dann in die ereignisanzeige und anscheinend wurde mein pc einfach unerwartet heruntergefahren ca 5 minuten nachdem ich weg ging
(ich ging ca 22:42 weg und kam 23:01 wieder in den raum, herunter gefahren wurde anscheinend gegen 22:48 laut ereignisanzeige zumindest - genau zu dieser zeit startete auch die automatische wartung.)

nun verwundern mich einige dinge:
1. wenn der pc um 22:48 heruntergefahren wurde wieso war er dann um 23:01 noch im bootvergang (mein boot dauert keine 30sekunden) und natürlich wie kams überhaupt dazu?

kann ich da i.wo genauer nachhaken?

das einzige was ich gefunden habe ist dies hier:
v21F7il.png
edit: dies hier habe ich auch noch gefunden grade
Mg257yM.png
aber das ganze deutet wohl auf ram fehler -> bluescreen hin würde ich tippen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und welche file muss ich darin nun öffnen?
unter c/windows befindet sich unerwarteter weise kein "memory.dmp"

und klicke ich auf die links im ersten bild bekomm ich ne errormeldung dass diese daten nicht vorhanden oder keiner anwendung zugewiesen sind.

anscheinend sind die zeiten im eventmanager aber auch falsch
laut einem freund der im selben teamspeak war wurde meine verbindung um 23:00:44 unterbrochen und wie gesagt ne minute später kam ich wieder und alles war wieder an
keine längerer boot,pc funktioniert gerade einwandfrei etc

möglich dass ich einfach was ausgelöst habe beim tür aufmachen? (könnte sein dass ich das case etwas berührt habe bzw stecker die im usb sind - unwahrscheinlich aber wer weiss.)

aufjedenfall war es aber ein sofortiger neustart - deutet das erstmal auf weniger kritische umstände hin?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal unter C:\Windows\Minidump schauen.
Sollte das Programm aber eigentlich von selber machen.

Zurück
Oben