F
Fleks
Gast
Hey ich war gerade nicht am rechner für ca 20 minuten und als ich wiederkam war mein pc grade im bootvergang was mich erstmal verwunderte
ich schaue dann in die ereignisanzeige und anscheinend wurde mein pc einfach unerwartet heruntergefahren ca 5 minuten nachdem ich weg ging
(ich ging ca 22:42 weg und kam 23:01 wieder in den raum, herunter gefahren wurde anscheinend gegen 22:48 laut ereignisanzeige zumindest - genau zu dieser zeit startete auch die automatische wartung.)
nun verwundern mich einige dinge:
1. wenn der pc um 22:48 heruntergefahren wurde wieso war er dann um 23:01 noch im bootvergang (mein boot dauert keine 30sekunden) und natürlich wie kams überhaupt dazu?
kann ich da i.wo genauer nachhaken?
das einzige was ich gefunden habe ist dies hier:

edit: dies hier habe ich auch noch gefunden grade

aber das ganze deutet wohl auf ram fehler -> bluescreen hin würde ich tippen?
ich schaue dann in die ereignisanzeige und anscheinend wurde mein pc einfach unerwartet heruntergefahren ca 5 minuten nachdem ich weg ging
(ich ging ca 22:42 weg und kam 23:01 wieder in den raum, herunter gefahren wurde anscheinend gegen 22:48 laut ereignisanzeige zumindest - genau zu dieser zeit startete auch die automatische wartung.)
nun verwundern mich einige dinge:
1. wenn der pc um 22:48 heruntergefahren wurde wieso war er dann um 23:01 noch im bootvergang (mein boot dauert keine 30sekunden) und natürlich wie kams überhaupt dazu?
kann ich da i.wo genauer nachhaken?
das einzige was ich gefunden habe ist dies hier:

edit: dies hier habe ich auch noch gefunden grade
aber das ganze deutet wohl auf ram fehler -> bluescreen hin würde ich tippen?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: