Pc geht einfach aus mit neuer Grafikkarte

Kenschui

Cadet 2nd Year
Ich hoffe es ist ok wenn ich das hier nun hinzufüge. ich habe mir nun eine Geforce GTX 1070 8Gb gekauft und eingebaut. Habe jetzt auch 3 wochen erfolgreich damit battlefield 1 mit konstant 60 FPS am laufen gehabt udn hatte auch sonst keinerlei Probleme mit der Karte. Gestern abend habe ich etwas in Firefox gesurft und aufeinmal, zack PC aus als wäre der strom weg gewesen. Der Pc gieng auch nicht mehr an. Habe jetzt schon etwas eqperimentiert und herausgefunden. Das solange die Grafikkarte drinnen ist zuckt nur kurz der lüfter aber der PC geht nicht an. Wenn ich allerdings die Karte herausnehme den PC vom strom nehme, die Batterie aus dem Mainboard für 5 minuten entferne und dann die batterie wieder einbaue und ohne Graka oder mit der Alten graka den PC starte geht er ganz normal an. Wenn ich nun wieder ausmache udn die gtx 1070 einbaue geht er nichtmehr an ? woran könnte das den jetzt liegen. Hat ja 3 Wochen problemlos geklappt?

Systeminfos:
-Geforce GTX 770 aktuellster Treiber installiert
-Windows 10 Home
-Intel core i7-3770 3,4GHz
-8GB Ram
-64 bit
Netzeil: Corsair AX860

und noch eine Wasserkühlung falls das relevant ist.
Ich danke euch schon einmal für die antworten.

Entweder Grafikkarte im Eimer, oder Netzteil. Da es aber mit einer anderen Grafikkarte funktioniert, tippe ich mal Stark auf die neue GPU. Ein Fall für die Gewährleistung.

War bei meiner Zotac 1070 auch so. Lief 2 Wochen ohne Probleme. Nach Neustart schwarzer Bildschirm.Speicher defekt. Welche hast du denn?

Hi,
mein Problem ist mit der GTX 1050ti ähnlich 1 Woche schön gezockt ohne Probleme und auf einmal fällt mitten in Spielen wie fifa 17 oder gta 5 der Rechner komplett aus Grafikkarte eingeschickt (natürlich leicht markiert um nicht die selbe zurück zu bekommen) und das Problem ist immer noch da was kann das denn bitte sein alle Komponenten im Rechner hab ich mit div Tools geprüft und da passiert nichts

Kann einiges sein. Schlechtes Netzteil, unstabiles OC, unstabiler RAM. Gibt in deinem Fall einige Möglichkeiten @ Ruleos.

Hab jetzt meine 2. Platte mit Win 10 rein gemacht bis jetzt läuft es io. Vllt lag es am alten gpu Treiber oder an Fehlern im bs

Guten Morgen!Ich habe ein kleines Problem mit meiner neuen Graka GTX1080 MSI mit Wasserkühlung.Die Temperaturen sind aber nicht das Problem,habe im normalen Leerlauf konstante 35-36°.Mehr macht mir zu schaffen,das der Computer beim starten von einigen Spielen wie z.b.Fifa15 oder Deus Ex einfach ausgeht und wieder neu startet.Mein System:"x79classified evga Sockel2011.Prozessor i7 mit 12x3,5ghz laut Gerätemanager,kann jetzt gerade nicht nachschauen weil Netzteil ausgebaut.Netzteil Nova von evga mit 1500Watt,RAM 4xDDR3 1600Mhz 4gb Corsair. Wie gesagt die Probleme hab ich erst seit der neuen Karte,aber auch nicht bei jeden Spiel.Battlefront und The Division laufen hingegen super.Ist es vielleicht möglich das es mit (Win10 64bit Pro) DirectX12 Probleme gibt?Weil das Fehlerprotokoll irgendwas von nvidia (npu.dll) crash ausgibt.Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme?

Probiere Mal bei fifa 15 die 60 fps Bremse Grenze rein zu machen ob das dann immer noch passiert bei mir macht die Karte nur noch bei gta V mucken aber die FIFA's laufen mit der Begrenzung ohne Probleme.

Hallo und Danke erstmal für die schnelle Antwort. Ja das hab ich schon probiert und komischerweise konnte ich auch ein Spiel machen.Aber die Grafik war so schlecht,bald wie bei einer Playsi 2,das ich mir gesagt habe hier ist was faul, wieder raus aus dem Spiel und seit dem komme ich nur noch bis zum Messi am Anfang und sobald ich weiter drücke, Bum Rechner aus!Und bevor das passiert steht noch irgendeine Rote Schrift oben links in der Ecke.Geht zu schnell nicht lesbar.Ich dachte naja altes Spiel kann schon sein zwecks Dx12 und so weiter.Aber wo es mir vorhin beim ganz neuen Deus Ex auch passiert war ich baff.Mmmh keine Ahnung was da,los ist.

^^
dein netzteil hat einfach zu viel power, wer um himmles willen hat dir ein 1,5 kw netzteil empfohlen oder was hast du dir davon erhofft??
die hälfte davon wäre immer noch viel zu viel. eins mit 500-600 watt hätte auch dickstens gereicht.

so scherz beiseite an zu viel power liegt der fehler sicher nicht! aber deine fehlerbeschreibung deutet schon auf einen defekt des netzteils hin.

Zuletzt bearbeitet:
Ja danke ich war schon erschrocken Zuviel Power,wie jetzt hihi!Aber ich vermute auch einen Defekt,weil ich die Supernova Configsoftware nicht mehr aufrufen kann,stattdessen kommt eine Fehlermeldung."kann nicht Connect Fehler 0800... Support kontaktieren.Trotzdem danke euch allen,ich bin Claas und neu hier,also wenn's mal wieder länger dauert,naja ihr wisst schon.

So da bin ich wieder,
nach 3 Wochen ist nun endlich meine Grafikkarte wieder zurrück von Nvidia und natürlich schreibt nvidia die graka ist in einwandfreiem zustand. Was kann es den jetzt noch sein? Daten zum PC habt ihr ja alle.

Na toll aber mit der GTX 10 er Reihe scheint es ja wohl genug Probleme zu geben hab gestern nochmal nochmal google befragt scheint oft am Treiber zu liegen

Aber der PC geht ja erst garnicht an. Ich stecke die Karte ein schon wars des.

Steckplätze funktionieren. Bios wurde gestern ge updated und jetzt habe ich heute den pc zum Fachmann gebracht :)

Zurück
Oben