Pc geht einfach aus und bootet dann neu! bin Ratlos

Drizzto

Ensign
HiHo

Hab mir vor kurzem einen PC zusammengestellt bzw gebaut und nun geht der Sporadisch einfach aus

Folgende Komponenten sind verbaut

Mainboard: ASUS P5Q Deluxe
Netzteil: 700W von Thermaltake
CPU: Intel Core 2 Quad Q9550
RAM: Crosair Dominator 2 mal 2 GB P8500 CL5
Grafikkarte: Gainward HD4870 512 MB Ram
BS Windows XP 32 Bit soll aber mal vista 64 werden ^^

Festplatten und LW sind denke ioch mal nicht so wichtig

Ein Freund von mir hatte mri gesagt das die P5Q Serie Probleme mit dem Ram hat und man deswegen downgraden m üst auf irgendeine 0.9er version des bios!?

Temperaturen und Spannungen sehen für mein dafürhalten normal aus konnte aber bisher auch keine momentaufnahme von dem moment kurz vor dem absturz machen.

Vielleicht weis jemand von euch rat! Wäre sehr dankbar

nee also er geht richtig aus! dauert dann 1-2 sekunden dann bootet er wieder! also wüste nun auch nicht wie er noch aus gehen könnte ^^

hmm temps sind eigentlich oki das heißeste is die graka die wird maximal 64-68 grad heiß

----------------------------------------------

memtest brachte kein ergebnis also keine errors

----------------------------------------------

hmm hat keiner nen tip? ich hab gehört das man das 0,8er bios nehmen soll weil die neueren RAM probleme machen kann das wer bestätigen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (erneut Doppelpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
hmm hatte das gleiche problem mit meinem alten gigabyte ga-965 S3 auch, wurde nie so recht behoben, aber gigabyte wusste von dem problem und hat auch nen bios rausgebracht, welches den fehler beheben sollte... dabei wurde er nur weniger.

also ich möchte mich da jetzt gar nicht mal so fest legen, das es am bios liegt ich würde mal überprüfen ob du nicht irgendwas in oder an deinem pc hast das einen kurzschluss verursacht, dann geht der pc wegen überspannungsschutz aus und startet wieder.

mfg Marco

naja, ich hab damals mein board gewechselt, da mein altes gigabyte durchgebrannt ist... gab auf einmal rauchzeichen von sich, ging aus und nie wieder an ;)

mit dem "neuen" board gabs seit dem auch keine probleme mehr, die restlichen kompunenten sind aber gleich... also wirds wohl das board gewesen sein, welches die reboots verursachte. bzw mein pc ging nicht aus, der monitor hat auf einmal kein signal mehr bekommen fällt mir gerad ein :) aber aus ging er am anfang auch immer *g* teils 3-4x bis die kiste endlich richtig hoch fuhr...

Zuletzt bearbeitet:
Habe nun den PC einmal komplett zerlegt!
Davor is mir aufgefallen das ich trotz zweier Netzwerkanschlüsse auf der rückseite des PC´s nur einen im Windows hatte ^^
Beim genaueren betrachten ist mir dann aufgefallen das auf dem einen chip eine leichte zwarze struktur zu sehen war und vermute das er durchgebrannt ist ;) werde das Board mal einschicken

Zurück
Oben