GarryVapes
Cadet 1st Year
Guten Abend ComputerBase Community, 
Ich habe seit einigen Wochen das Problem dass mein Rechner während des Spielens einfach aus geht und neu startet.
Meine Hardware:
CPU : i7-6700k ( ist nicht übertaktet und war auch nie übertaktet )
GPU : GTX 980ti ( ist nicht übertaktet und war auch nie übertaktet )
Mainbard : MSI B150M Mortar (MS-7972)
Netzteil : Corsair RM650x ( 650 Watt )
RAM : 16GB ( genaue bezeichnung konnte ich nicht rausfinden )
Gekauft und zusammenbauen lassen habe ich den Rechner vor ziemlich genau 3 Jahren von der Firma Mifcom.
folgendes habe ich schon Probiert:
-Ereignisanzeige habe ich gecheckt dort habe ich als Kritischen Fehler jedoch nur ( Ereignis 41 )
-HDD sowie SSD wurden ebenfalls geprüft und sind beide in Ordung
Der Rechner stürzt nur beim Spielen ab,jedoch auch nur bei The Division 2 und bei Escape from Tarkov, bei Rainbow Six Siege habe ich keinerlei Probleme.
Ich danke euch schonmal im voraus für eure Bemühungen mir zu helfen.
Mit freundlichen Grüßen:die freundliche Schnecke aus der Nachbarschaft GarryVapes.
So jetzt werde ich während ich auf Antworten warte erstmal mein Profil hier vervollständigen
Ich habe seit einigen Wochen das Problem dass mein Rechner während des Spielens einfach aus geht und neu startet.
Meine Hardware:
CPU : i7-6700k ( ist nicht übertaktet und war auch nie übertaktet )
GPU : GTX 980ti ( ist nicht übertaktet und war auch nie übertaktet )
Mainbard : MSI B150M Mortar (MS-7972)
Netzteil : Corsair RM650x ( 650 Watt )
RAM : 16GB ( genaue bezeichnung konnte ich nicht rausfinden )
Gekauft und zusammenbauen lassen habe ich den Rechner vor ziemlich genau 3 Jahren von der Firma Mifcom.
folgendes habe ich schon Probiert:
- Komplett neues Netzteil verbaut, auch wieder ein Corsair RM650x, leider auch mit diesem Netzteil habe ich die Abstürze gehabt.
- Grafikkarte + CPU mit neuer Wärmeleitpaste versehen
- mit CPU sowie GPU einen Stresstest gemacht und die Temperaturen beobachtet ( GPU bei 100% Auslastung mit Furmark ziemlich stabile 70°c ) ( CPU bei 100% Auslastung mit CPU-Z zwischen 50-60 °c )
-Ereignisanzeige habe ich gecheckt dort habe ich als Kritischen Fehler jedoch nur ( Ereignis 41 )
-HDD sowie SSD wurden ebenfalls geprüft und sind beide in Ordung
Der Rechner stürzt nur beim Spielen ab,jedoch auch nur bei The Division 2 und bei Escape from Tarkov, bei Rainbow Six Siege habe ich keinerlei Probleme.
Ich danke euch schonmal im voraus für eure Bemühungen mir zu helfen.
Mit freundlichen Grüßen:die freundliche Schnecke aus der Nachbarschaft GarryVapes.
So jetzt werde ich während ich auf Antworten warte erstmal mein Profil hier vervollständigen