PC geht einfach aus wie Stromausfall, dann Neustart | Massive Probleme

Geht die Kiste tatsächlich aus, oder startet sie nur einfach neu?
Bei mir war der spontane Neustart damals dem RAM geschuldet, geht die Kiste tatsächlich aus würd ich eher auf Netzteil oder Überhitzung tippen.

Frag mal im Bekanntenkreis, vll hat da noch einer n Netzteil oder passenden RAM - so kannste die ggf schonmal ausschließen.
 
@Ultra: das kann man so nicht eingrenzen. Das NT kann eine Notabschaltung machen, weil die Schutzschaltungen greifen, dann schaltet sich die Kiste komplett ab. Es kann aber auch einfach die Spannung einbrechen, dann startet die Kiste neu. In beiden Fällen kann das NT der Verursacher sein.
 
Hatte gestern zum ersten Mal ein ähnliches Problem. Mir ist beim Surfen und Rumspielen an meinen Audio-Settings einfach der PC ausgegangen (Ryzen 1600) und sofort wieder hochgefahren. Ereigniss-Log sagte eben, dass der PC unerwartet heruntergefahren wurde was aufgrund eines Fehler auftritt wie z.B. zu wenig Strom oder dergleichen....

Komponenten sind jedoch alle von Oktober 2017. Bin mal gespannt ob da noch mehr kommt oder ob das was einmaliges war... im Anschluß hab ich dann noch 2-3 Stunden gezockt ohne irgendwelche Probleme... Naja, zur Not hat man ja noch Garantie :D
 
Zurück
Oben