Pc geht einfach aus

almalama

Cadet 2nd Year
Hi Leute

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein sohn hat meinen alten Medion pc Intel Core Duo E4400 ist ca 3 bis 4 Jahre alt als Komplett system.

Ich habe nur eine nvidia 9400 gt eingebaut vor ca 2 Jahren.

Das System läuft seid dem ohne Probleme.

Jetzt seid ein Paar Wochen geht der Pc einfach aus.
Dann kann ich ihn zwar sofort wieder anmachen er fährt dann auch normal hoch nur die Auflösung ist verstellt.

Kann mir bitte einer Helfen??

Gruss und danke

Am besten einmal aufmachen und von Staub befreien.

Zudem mal runterladen und damit die Temperaturen auslesen: Coretemp (Prozessor) und MSI Afterburner (Grafikkarte)

Die Werte nach ein wenig Benutzung mal posten.

Hi,
Dieses Problem kommt mir bekannt vor,
hatte dieses auch mal bei meinem alten Rechner, damals lag es daran das die Grafikkarte den Geist langsam aufgab.
Pc ging aus und bei wiedereinschalten war die Auflösung total verstellt...
Könnte sein das es sich hierbei um genau das selbe Problem handelt.
Dennoch würde ich auch raten erstmal Lüfter von staub zu befreien evtl. mal Grakkarte, Ram raus und neu einzustecken, mit etwas Glück hilft es.

Gruß

NT kann sowas auch verursachen, grade wenn der Pc schon etwas älter ist! Manche NT lassen mit der Zeit nach, größere Stromschwankungen als im Neuzustand usw lassen den Pc dann einfach ausgehen!

Und was kann man machen wenn es an NT liegen sollte?????????
Also habe gestern mal temp. gemessen und die lag beim Core so bei 75 bis 85 grad unter last.

Dann habe ich den PC gereinigt und dann lag der Rechner unter last so bei 65 bis 75 grad.

jetzt warte ich mal die nächsten tage ab.

DANKE

Nichts worauf man nicht selber kommen könnte, NT gegen ein neues ersetzen! Sonst bleibt da keine Lösung^^

Zurück
Oben