PC geht einfach aus

CoD4-157Kills!

Lieutenant
Hallo Leute

Ebn kam meine Schwester zu mir und sagte ichsolle ma guken wasan ihrem PCkaputt is, siemeinte der geht einfach so aus ohne das sie was gemacht hätte , ....

Jetzt denke ich ,es ist meine Pflicht ihr zu helfen ,denn hierbei handelt es sich um meinn alten PC , der natürlich schon veraltet und schlecht ist , ist ja auch ein 2 ahre alter Fertig PC , es ist ein Packard Bell .

Hier dieHardware (hab bei Windown Sys.Eigenschaften & Gerät anager geguckt ^^) :
Win Vista 64
Intel Q8300
6GB RAM
1 TB Festplatte
Nvidia GT130 (Son kack Ding :'D)

Mainboard finde ich nicht -.-

nd CPU Z kan ich uchnicht dowloaden , kommt immer wied ne' Fehlermeldung , ....

DANKEEE ;D

Ahja , die Leute di jetzt denken , das ist doch bestimmt sein PC , ih werde bald ein Vid hochladen , wo ihrale meinen tollen Rechenknecht bewundern könnnt xD

Aha. Und weiter?

Kopf einschalten und schauen wieso er ausgeht? Was erwartest du von einer Hardware-Beschreibung und "der PC geht aus". Mein PC geht auch aus, wenn ich auf Herunterfahren klicke.

Kommt ein Bluescreen, ist etwas überheizt? Netzteil, Töne beim Ausschalten, Diagnose-LEDs am Mainboard?

Naja , nachetwa einer Stunde schaltet er ich aus , und ist dann heruntergefahren, sagen wir , er stürzt ab

Und der Bildschirm wair dannn auch schwarz .

@Cod4,
tue Dir und uns erstmal den Gefallen und lese wie/was Du schreibst. Auch in Foren kann man ein minimum an Rechtschreibung verlangen.
Zu Deinem Problem könnte es ein Temperaturproblem sein. Lese die Temps doch mal aus
Gruss Frau_Kalinke

Zuletzt bearbeitet: (ändern)
Ja , sry aber wie der PC ist die Tastatur auch völlig fürn Arsch -.-

Gut dann werde ich mir mal ie Tempsanguckn ;D

Thx
Ergänzung ()

So , das sind die Temps , sind die Inordnung ?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
jo sieht gut aus
schau doch mal in den energiespar option nach ob da steht"Computer nach 1 Stunde ausschalten"
kann ja sein:evillol:

dann im BIOS schaun ob da eine ausschalt option aktiv ist.
meistens ist es die temperatur vom CPU
Hardware Monitoring
Erst einmal solltest du Q-Fan Contol auf Enabled stellen. Damit wird der Lüfter der CPU temeraturabhängig gesteuert.
Zum zweiten: CPU Internal Thermal Control mal auf Disabled.

Zuletzt bearbeitet:
Hallöle,

sind das die Temperaturen direkt nach dem Einschalten? Die Messung wäre kurz vor dem Ausgehen sinnvoll.

An deiner Stelle würde ich das Gehäuse mal aufmachen und das Teil von Staub befreien, evtl sogar mal den Kühler ab und neuen Wärmeleitpaste drauf.

Und dann auf jeden Fall Festplatte formattieren und Windows neu drauf, wer weiß, wie geschädigt Windows schon ist. Wenn das nicht geht, über die Recovery Funktion Windows auf Ursprungszustand zurücksetzen. Formattieren hat auch den Vorteil, dass du Windows gleich mit neuen Treibern versorgen kannst.

Naja , sie meinte , wenn der PC abstürzt und sie ihn dann sofort wieder anmacht , stürzt er innerhalb von 15 inuten wieder ab , also denke ich , eshat nichts mit BIOS etc zutun , ....

Es muss an etwas anderem liegen .

MfG
Ergänzung ()

Ich habe j noch mein "altes" Phoenix Neo Gehäuse hier , das ist ja 1A belüftet , ... ichh werde mal die Hardware von hier in den Neo umbauen , dann wirds vllt. besser

Danke ! MfG

Wie sieht es mit dem Netzteil aus?

Und wan stürzt der Rechner ab? einfach so oder wen etwas ausgelastet wird?

Erzeug mal künstlich CPU-Volllast mit z.B. Prime95 und schau, ob er dann abstürzt.

Egal wo ich Downloade , es kommt immer wieder eine Fehlermeldung :/ Genau das gleiche wie bei CPU Z

Gibt es noch ander Programme ?
Ergänzung ()

Aber ich kann dir sagen , ich war früher so Naiv , und dachte der PC "muss" MW2 schaffen , aber er ist (natürlich , mit einer GT130) immer abgestürzt , nach ca. 1 Min spielen.

CoD4-157Kills! schrieb:
Egal wo ich Downloade , es kommt immer wieder eine Fehlermeldung :/ Genau das gleiche wie bei CPU Z

Gibt es noch ander Programme ?
Wie sollen wir dir helfen, wenn du uns nicht ein Minimum an Informationen gibst?
Die essentiellste wäre zum Beispiel:
Kommt der Fehler beim Herunterladen, beim Entpacken/Installieren, beim Starten?

Aber wenn das bei mehreren Programmen so ist, sieht es aus als wäre es ein Problem deines PCs. Scheinst also mehrere Probleme mit der Kiste zu haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
hast du nicht ein 64 bit betriebssystem?...das steht irgendwas von 32bit-en...

Zurück
Oben