PC geht einfach fast komplett aus

Slifire schrieb:
Die Graka scheint, soweit ich das sagen kann, mit einem Y-Kabel angeschlossen zu sein.
Nicht gut, die gesamte Last auf einem Kabel.
Auch nicht gut: LC-Power, auch wenn 1000W drauf steht. Braucht nur miese riplle/Noise-Werte zu haben, schon kommen die Komponenten nicht mit der schlecht geglätteten Spannung bzw. dem Rauschen zurecht.
Wer ne 3090 kauft, sollte auch die Ausgaben für ein richtiges SR-Netzteil einplanen.
 
Drewkev schrieb:
Wenn ich das richtig sehe, hat sein Netzteil kein OTP, maybe der "Auslöser"?
halte ich für äußerst unwahrscheinlich.

Fusionator schrieb:
Für mich ist das ein Entry Level Netzteil
das Pure Power 11 FM muss sich vor dem von dir genannten "anständigen" Seasonic Focus absolut nicht verstecken, das ist locker Straight Power 11 Gold-niveau. und gerade das Focus ist auch echt nicht das maß der dinge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Slifire schrieb:
1000 Watt LC-Power LC1000 Modular 80+ Platinum

3090 aber ein billig Schrott NT?

Weil ich es mir wert bin.

Die Kids sparen immer am falschen Ende...
 
4nanai schrieb:
Würde es zunächst mit separaten Kabelsträngen probieren.
Jap. Alles nach Spezifikationen von Netzteil und Grafikkarte mit Original-Kabeln und ohne Weichen o.Ä. verkabeln. Wenn es dann nicht sauber läuft kann man das Netzteil immernoch tauschen.

Andererseits braucht man auch kein neues Netzteil probieren wenn man auch das neue "irgendwie" verkabeln würde. Da kann alles mögliche bei passieren.

Tipp am Rande:
Wenn das Netzteil getauscht wird bitte nur die Kabel vom neuen verwenden, keine Kabel vom alten. Selbst wenn die Anschlüsse identisch aussehen! Wäre nicht das erste Mal, dass bei modularen Netzteilen durch ein "identisches" 1 Euro Kabel versehentlich Spannung auf Masse gelegt würde... Das ist ++ungut.
 
auch hier +1 für das Netzteil. Wenn es günstig ein soll,bitte von seasonic die Gx Serie mit mind 850w ;-)
 
Slifire schrieb:
Die Graka scheint, soweit ich das sagen kann, mit einem Y-Kabel angeschlossen zu sein.
Das ist das Problem. Das LC-Power wäre jetzt auch nicht meine Wahl gewesen, aber als 80+ Platinum ist das jetzt auch kein absoluter Schrott.

Schließ die GraKa erstmal so an, wie das vorgesehen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Deathangel008 schrieb:
das Pure Power 11 FM ist ein völlig anderes NT als das Pure Power 11 (CM)
Ok, das habe ich jetzt auch gesehen. Anderer OEM Fertiger.

Deathangel008 schrieb:
spielt in einer liga mit dem Straight Power 11
Mag sein, den elektrischen Messungen nach.
Aber ich sehe im Pure Power 11 FM Teapo Elkos und winke schon deswegen ab.

Deathangel008 schrieb:
und gerade das Focus ist auch echt nicht das maß der dinge.
Hab ich auch nicht gesagt, aber ganz bestimmt brauchen die sich nicht vor einem LC verstecken. ;)
 
Noch einmal danke an alle für die ausführlichen Antworten. Hatte nicht damit gerechnet das der Thread mich so schnell vorwärts bringen wird. Ich werde jetzt schauen das ich das Y-Kabel durch zwei getrennte Kabel ersetze und es damit noch versuchen. Sollte es keine Besserung bringen werde ich das Geld in die Hand nehmen für ein anderes Netzteil :daumen:

Einzig was ich jetzt nicht verstanden habe ist warum hier von manchen eine gewisse Aggresivität an mich herangetragen wurde. Mit 34 + eigenem Sohn passe ich wohl nicht in die Yolo Rich Kid Kategorie für die mich einige hier wohl zu halten scheinen. Ich hatte einfach bisher noch nie Probleme mit Netzteilen weshalb sich bei mir auch keine Marke als entsprechend schlecht herauskristallisiert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kawanet und 4nanai
Slifire schrieb:
Einzig was ich jetzt nicht verstanden habe ist warum hier von manchen eine gewisse Aggresivität an mich herangetragen wurde.
Das ist beim Thema Netzteil hier normal. Da gibt es sehr starke Meinungen wie du gerade auch mitbekommen hast. Nicht zu Herzen nehmen. Das NT ist, Defekt aussen vorgelassen, bei korrekter Verkabelung absolut ausreichend.
 
Slifire schrieb:
Einzig was ich jetzt nicht verstanden habe ist warum hier von manchen eine gewisse Aggresivität an mich herangetragen wurde.

Mach dir nichts daraus. Manche bemittleidenswerte Gestalten glauben ihren Frust in einem Online-Forum abladen zu müssen.
 
Gibt noch ein kleines Update. Das vermeintliche Y-Kabel waren doch zwei getrennte. Der Kabelbinder war nur so gut drum das es so aussah als wäre es eins. Ich habe die zwei Kabel jetzt einfach mal getauscht, weil andere noch übrig waren und auch die Steckplätze am Netzteil mal andere verwendet. Denke zwar nicht das das groß etwas hilft, aber ein Versuch ist es wert bevor ich was neues kaufe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders
Zurück
Oben