Pc geht einfach so aus und nicht wieder an

FakeSkriptZz

Cadet 2nd Year
Also erstmal das System:

- Intel i5 3550 + Box Kühler
- Mainboard weis ich nicht genau
- Ram 4GB Crucial CT51264BA160BJ DDR3-1600 DIMM CL11 Single
- Nvidia Gtx 650 von Palit
- So ein noname netzteil
- 1000GB Hitachi Ultrastar A7K2000 HUA722010CLA330
------------------------------------------------------------------------------------
Mein Problem sieht wie folgt aus,
Ich war ganz normal am zocken, dann ging mein Pc ohne vor-
Warnung aus und lässt sich auch nicht mehr einschalten.
Dann habe ich mich auch hier im Forum schlau gemacht wo dran
das liegen könnte habe das ganze aber nicht wirklich verstanden.
Ich habe dann die Graka raus genommen und das ganze an die
Intel Grafik angeschlossen und alles hat funktioniert.
Danach habe ich ein weiteres mal die Graka wieder angeschlossen
und da hat sich nichts getan.
------------------------------------------------------------------------------------
Weis jemand woran es liegen könnte?
Wo das Problem ist und wie man das beheben kann?

FakeSkriptZz schrieb:
- So ein noname netzteil
Könnte daran liegen das die GPU keinen Saft bekommt und dann der ganze PC streikt.

Habe ich auch schon dran gedacht aber der Pc lief sonst auch immer ohne Probleme mit dem Netzteil warum sollte es jetzt streiken?

Netzteil, geht wegen Überlastung aus und nicht mehr an.
Selbst schon gehabt (auch Billighersteller).

Kannst du ein anderes testen?

Irgendwann geht alles mal kaputt.

Du hast das doch schon rausgefunden? GraKa defekt??? Kann natürlich auch an deinem Netzteil a la Chinaböller liegen. Besorg dir was vernünftiges und teste damit nochmal deine Graka, wenns immer noch nicht gehen sollte ,ist sie wohl hin

P.S. Schon mal von Elektronik gehört die nie kaputt geht? Warum funktioniert irgendwann irgendwas nicht?

Die Graka kann ich morgen testen ob die defekt ist(in den Pc von nem Kumpel einbauen und testen)

FakeSkriptZz schrieb:
Habe ich auch schon dran gedacht aber der Pc lief sonst auch immer ohne Probleme mit dem Netzteil warum sollte es jetzt streiken?
​Bei einem NoName würde es mich nicht wundern, vor allem bei einem Fertig-PC nicht.

Netzteil? oder vllt sogar Hitzeproblem?

Klingt sehr danach, wielange hast du gewartet mit anschalten? und was passiert wenn du ne halbe stunde wartest?

Ich würde auf Netzteil schliesen, bei mir wars mal das Netzteil. Grade die Nonames geben ab und zu mal auf einfach so

wenn die Grafikkarte defekt ist, sollten eigentlich Piepstöne vom BIOS kommen...
Schön blöd, wenn das NT von der Sorte Aldis Rache ist. Da ist alles drin, hopp oder topp.

Zurück
Oben