PC geht gleich nach Start wieder aus

NeoPunk

Lt. Commander
Habe seit kurzem folgendes Problem:

Wenn ich den PC kalt starte bleibt er ca. zwei Sekunden an, und geht gleich wieder aus. Erst nach einigen Versuchen bleibt er an, allerdings bootet er nicht, sondern der Bildschirm bleibt schwarz, erst wenn ich dann einen Softreset mache geht er als wäre nichts gewesen. Ich vermute mal, dass das Netzteil einen Schlag weg hat?

be quiet! 320W, Athlon XP 2600+, 512MB Infineon Ram, MSI MB, MSI FX9500XT, Samsung SP 250GB IDE

Hast du mal den Rechner komplett vom Strom getrennt für ne Minute? Könnte helfen.
mfg
IRID1UM

Prozessor zu heiß???

Liefert der CPU-Lüfter eine zu niedrige Drehzahl? Einige Boards reagieren da manchmal sensibel drauf.

Könnte aber auch, wie von Dir erwähnt, das Netzteil sein. Wenn die Chance besteht mal mit einem anderen Netzteil testen.

Hatte mal ein ziemlich ähnliches Phänomen. Musste Einschaltknopf solang drücken bis er wieder ausging und dann nochmal kurz draufdrücken, damit er hochfährt. Grund war eine defekte Grafikkarte.

Also, am System wurde nichts getan, ausser eine defekte HDD gewechselt. Allerdings gegen ein ähnliches Modell, und der Fehler war auch schon vorher. CPU Lüfter läuft, wird nicht zu heiß, BIOS resettet, bringt nichts. Stromstecker ziehen für mehrere Minuten brachte leider auch nichts.

Das mit dem Einschaltknopf werde ich nochmal testen. Ich werde mal zusehen, dass ich noch ein Ersatz -NT zum testen auftreibe...

Zurück
Oben