Pc Geht manchmal nicht an

wachhund123

Cadet 4th Year
Hallo Community,
Ich habe mir hier einen neue PC zusammen gestellt und zusammengebaut alles lief wunderbar.
Er ging jeden tag bis auf gestern ganz normal auf Knopf druck an.
Aber jetzt muss ich 10 mal Den Ein-Knopf drücken und das NT ein und aus machen und irgendwann startet er.
Woran kann das liegen ?

MFG

ein parr angaben zur verwendeten Hardware wäre toll

Hi,

die URL zum PC ist leider defekt. Mach dir doch bitte die Mühe und schreibe das einfach hier rein was verbaut ist, ein bisschen Arbeit und Eigeninitiative ist doch nicht zu viel verlangt oder?

VG,
Mad

Liegen kann es an ziemlich viel. So von der Schilderung her würde ich mal aufs NT tippen...

@Madman1209: :D

Stecker vom Schalter gescheit gesteckt? Schalter kaputt? (Stecker mit dem vom Reset Testweise tauschen)

CPU: Intel Core i3 3220
Mainboard: ASRock B75M-GL R2.0
RAM: 4GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
Grafikkarte: 1024MB Sapphire Radeon HD 7770 OC Aktiv PCIe 3.0 x16
Festplatte: Toshiba DT01ACA Series 500GB, SATA 6Gb/s
Laufwerk: DVRA LG Electronics GH24NS95 DVD-RW SATA 1.5Gb/s
Netzteil: be quiet! SYSTEM POWER 7 500W
Gehäuse: Sharkoon Vaya schwarz, ohne Netzteil :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

klingt schon irgendwie nach dem Netzteil, vor allem wenn es davor ging. Ersatznetzteil hast du nicht zufällig eines, z.B. aus einem alten / anderen PC?

VG,
Mad

habe ich aber ist leider ein Chinaböller :/
Aber das NT ist doch neu gekauft versteh ich nicht

Hi,

und es ist dir noch nie passiert dass etwas das man kauft kaputt ist? ;) Zum testen reicht der "Chinaböller" aus denke ich.

VG,
Mad

Kann der Chinaböller nichts kapput machen ?
und warum lief er die tage super bis meine mom staub gesaugt hat -.-

Die Dinger wurden ja im Prinzip auch gebaut um PCs zu betreiben. Das fliegt schon nicht gleich in die Luft. Zum testen genügt so ein Netzteil.

Kann Zufall sein, kann eine Spannungsspitze gewesen sein, die dem NT den Rest gegeben hat oder Deine Mom hat gegen den PC gesaugt ;)
ZUm Testen reicht das billig-Nt komplett aus, ich würde den PC nur nicht dauerhaft dran hängen... OC'ed ist Dein PC ja nicht mehr, oder?

OC = Übertaktet

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben