PC geht mit Inno3D GTX 780 nicht an

wuselsurfer schrieb:
Mach erst mal einen BIOS-Reset, das könnte zum Start führen.
Da weiß ich leider nicht wie das geht :heul:Aber wenn der PC mit Grafikkarte nicht an geht, wie soll ich dann ein BIOS-Reset machen🤔?
 
Ich würde im ersten Schritt kein neues Netzteil sondern einen 6-8 Adapter kaufen.
Auch wenn die Karte bis zu 250W zieht (unter Last), sollten 480 locker reichen und auf alle Fälle sollte die Kisten Booten. Erst klären ob die Karte funktioniert bevor Geld ausgegeben wird.
Eventuell kannst Du sie bei einem Freund testen oder jemand leiht Dir ein Netzteil-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: proud2b
mach mal bitte ein Foto von allen kabeln die vom Netzteil an die Komponenten gehen, besonders den Mainboard Anschluss. Es kann gut sein, dass das kein Standard Netzteil sondern ein propreitäres Dell Netzteil ist, und ein Standard netzteil gar nicht verbaut werden kann.

Edit: ok, demnach
https://www.hardwareluxx.de/community/f238/neues-netzteil-fuer-dell-xps-8300-a-1036616.html
und
https://www.dell.com/community/Desk...0-Can-I-upgrade-the-Power-Supply/td-p/4504714
geht ein Standard ATX Netzteil. Ich nehme alles zurück :)
 
Zuletzt bearbeitet:
XN04113 schrieb:
Ich würde im ersten Schritt kein neues Netzteil sondern einen 6-8 Adapter kaufen.
Auch wenn die Karte bis zu 250W zieht (unter Last), sollten 480 locker reichen und auf alle Fälle sollte die Kisten Booten. Erst klären ob die Karte funktioniert bevor Geld ausgegeben wird.
Eventuell kannst Du sie bei einem Freund testen oder jemand leiht Dir ein Netzteil-
Ok, werd ich machen😀
 
Hallo Elias TD5 das Problem ist bei Dell bestens bekannt beim 8300er sie schreiben pcie 3.0 geht nicht sollte aber abwärtskompatibel sein so hast du einfach nicht die volle Leistung. bis hierhin ok. wenn man weiter ins unendliche Weltall des Dell Imperiums vorstößt ist daraus ersichtlich das nicht alle Grafikkarten zum aufrüsten kompatibel sind. aber welche das sind ist nicht ersichtlich. hast du den Support von Dell mal angeschrieben.ein versuch ists wert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pissnagel
Zurück
Oben