PC geht nach 2sek. immer aus

D

duaffentier

Gast
Hallo,
habe ein Problem.

Nach einem Speicherwechsl, geht auf einmal der PC an und nach 2sek. komplett aus! Habe daher die anderen SPeicherriegel die ich habe probiert, Slot für Slot, alle kombinationen...Aber immer geht der PC nach2sek ca aus...

Woran kann das liegen?!?

Hi,

hattest Du vorher dein System übertaktet?
Mach mal ein CMOS-reset und probiere nochmal ob es geht, möglicherweise sind die Speicher aber auch nicht kompatibel.

Gruß.

ist nix mitOC gemacht..normal ersatzspeicher raus, den den neuen speicher rein, den ging nix mehr...habe den alten speicher sowie den neuen speicher getestete bei allen slots...

Also geht der alte Speicher auch nicht mehr? Hast Du beim Speicherwechsel eventuell irgendein Kabel versehentlich gelockert? Z.B. die Stromversorgung für den CPU-Lüfter? Oder den 4-poligen Molexstecker vom Board gezogen, um besser an die Speicherbänke zu kommen, und anschließend vergessen ihn wieder reinzustecken? Soll ja alles vorkommen im Eifer des Gefechtes...

Zuletzt bearbeitet:
Speicherriegel wurden ja hoffentlich richtig herum eingesetzt ;)

P.s.: arbeite in einer großen halbleiter firma *g* :)

habe sogar schon auf nvidia karten de chips freigeschalten :-P

nene alles fest und sicher dran. Daher frag ich mich woran es liegt. MB kurzschlus->Netzteil geht den aus zwecks sicherheits funktion ?!?

Vielleicht tut sich das MoBo (bzw. der AMD-Speichercontroller) mit 4 GB schwer?

Probiere es doch erst einmal mit nur einem der neuen Riegel (also 1024 MB), wenn Du damit in's BIOS kommst, stelle die für diesen Speicher vom Hersteller angegebenen Timings und Spannung ein, und wenn der PC damit stabil läuft, einen zweiten im 2. Channel hinzufügen. Wenn er mit 2 GB Dual Channel laufen sollte, wäre das ja immerhin schon etwas ;)

LG N.

habe ich ja!!!! mit einem riegel in versch. Slots...habe nur 2GB drin!Daher wundere ich mich das der pc aus geht. :-(

Moin,

Kannst du die RAMs auf einem anderen Rechner testen?
Sind alle Kabel angeschlossen und fest?
Hattest du den Prozzi abgenommen um die RAMs zu wechseln?
Laufen alle Lüfter an beim Anschalten Rechners (vor allen Dinfen der vom Prozzi?
Was für RAM hast du gegen welchen getascht, gleich Volt (Spannung 2,2V/2,3V ect.)

GreetZ

Das System ist: M2N32-SLI Deluxe/Wireless Edition, X2 6000 + AC64pro, MSI7900GT-Passiv, be-quiet 450Wblack, Raptor -> NIX ÜBERTAKTET!
Speicher: 2x1GB GEIL 800-4-4-4-12 (2,1V). Da die GEILs viele Fehler im MemTest hatten, habe ich die ausgebaut, RAM im BIOS auf Auto gesetzt und 1GB Kingston 667 (ist schon früher in dem selben System als Backup RAM schon eingesetzt worden und lief!!!) reingesteckt. Nach dem Anschalten liefen dann ALLE Lüfter für 2sec an und dann ging alles sofort wieder AUS, kein Pieps. Habe wieder die GEILs und auch Kingston in allen Kombinationen mit Slots eingebaut, nix! Habe die Knopfbatterie rausgenommen und den Asus MB resettet, wieder alle Kombinationen ausprobiert, nix! Alle Kabel, Lüfter, Karten "nachgeschoben" -> nix, nur 2sec Lüfter und HDD Geräusche und dann Schluß! Mein Verdacht -> MaBo kaputt. Vielleicht Netzteil, allerdings beim Speicherwechsel, glaube ich nicht…. Noch andere Ideen?? Danke für die bisherige Tipps.

Ich hätte noch ne Idee:
Hat sich vielleicht der CPU-Kühler beim Wechseln gelockert?
Wenn der nicht richtig drauf sitzt (und das kann so wenig sein, dass man es auf den ersten Blick nicht sieht), dann wird der Prozessor so schnell heiß, dass das MoBo gleich abschaltet... ansosten--> keine Ahnung :freak:

ist der on/off bug von dem P35-DS4 (hab ich auch)... Hab ich auch manchma, wenn er net klar mit meinen Sets kommt. Mach einfach ein CMOS dann gehts wieder.

ich würd mal alle Peripherie (sowohl Daten- als auch Stromkabel) und auch den Speicher entfernen ..evtl. sogar alle Steckkarten.. Zwar piept das Mainboard dann ganz aufgeregt rum ..aber wenn es nicht nach 2 Sek. ausgeht weißt du immerhin ob es an ihm liegt. Anschließend mit Ram einbauen anfangen ..viell. is es ja was anderes

evtl. mal nach Schrauben oder sonstigem sehen, was nen 'Kurzen' verursachen kann..

Zurück
Oben