PC geht nach neuen Komponenten nicht mehr an

kevaka

Cadet 2nd Year
Hey Leute, ich mache hier mal einen neuen Thread im Probleme-Bereich.
Nach Beratung im anderen Thread hab ich mir diese neuen Teile bestellt und endlich auch eingebaut:

Phenom II X4 955
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Cooler Master Hyper TX3
Asrock 870 Extreme3

am Anfang, wo ich den Powerschalter am Netzteil betätigt hab, ging der PC direkt an. Hatte aber kein Bild und er war ziemlich laut. Da ich hierbei nicht mit dem Powerschalter am Gehäuse ausmachen konnte, hab ich nochmal ausgemacht und nochmal ins Handbuch geschaut. Die Stecker PowerSW etc. sitzen alle richtig drin, aber ich kann jetzt gar nicht anmachen mit dem Powerschalter. Stromkabel sitzen auch alle...hoffe auf schnelle Antworten, will endlich alles fertig haben :/

wenn der nicht mehr angeht, dann liegt es vermutlich am NT, board oder am powerschalter vom gehaeuse.... versuch mal den pc kurzzuschliessen und dann somit den start direkt ueber die pins zu erzwingen....

Als Netzteil hab ich das SilverStone ST 50F mit 500W verbaut. Das mit diesem Kurzschließen würd ich nur ungern machen, kenn mich da jetzt nicht soo gut aus. Zusammenbauen geht noch :D

ist relativ einfachen, du nimmst nen schraubenzieher und beruehrst die power sw pins.... dann wirste sehen, ob das ding an geht

Zu fest angeschraubt könnte es eigentlich nicht sein...ein Bekannter hatte mal das Problem, dass er das Mainboard irgendwie zu nah am Gehäuse hatte und ihm hats dann alles zerschossen, die ganze Rückseite vom MB war schwarz. Hab aber extra nachgeguckt war nix und nach verbrannter Technik hats zum Glück auf nicht gerochen. Was ist denn dieser Abstandhalter?

Hast du beim Einbau alle Motherboardhalter abgemacht, die nicht gebraucht werden, damit kein Kurzschluss entsteht?

Ansonsten alles ausbauen und das Motherboard auf eine nicht leitende Fläche legen. Dort dann das Mindeste zum Starten anschließen und schauen obs geht.

das mobo wird ja im gehäuse verschraubt. die schrauben werden durch das mobo auf die abstandshalter geschraubt

ef86_1l2cz.jpg

Die Metallteile, die zwischen Gehäuse und Motherboard sind.

Edit: Verdammt bin ich langsam...

Was denn für Motherboardhalter ? >.<

E: Auf der Rückseite an der Stelle wo die CPU sitzt war so ein blaues Teil, aber das konnte man glaub ich nicht abschrauben weil das mit der CPU Halterung zusammensitzt

Edit2: ", Speaker anschließen." welchen Stecker muss ich denn bei Speaker reintun?? Hab das noch nie gehabt das mein MB gepiept hat :S

Zuletzt bearbeitet:
da ist so ein kleiner "speaker" mit dabei.
Aplus-clio-speaker-gr.jpg

bei mir wars beim mobo dabei. (hab aber nicht dasselbe wie du!)

Hab keinen dabei...kann ich das MB einfach auf diese rote "Matte" legen mit der es verpackt war? dann würd ichs mal ohne Gehäuse ausprobieren

omg hast du keinen bekannten der sich damit auskennt?
solltest lieber die finger davon lassen, sorry

Sry, habs überflogen. Die Plastikpackung in der das Motherboard gesteckt hat solltest du benutzen. Da die Innenseite nach Außen und das Motherboard drauflegen. Das rote weiche Ding gerne unter die Verpackung.

Ich finde, er kann das ruhig machen. Wie soll man sonst lernen, außerdem ists ja immer auf eigene Gefahr.

Also ich meinte eigentlich ob ich diese rote Matte aufn Sessel legen kann da das Mainboard drauf und dann an ohne die Plastikhülle ^^ sollte doch auch gehen oder?

Zurück
Oben