PC geht nach start aus

Andre Sträter

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

Ich habe das problem das mein System beim starten immer ausgeht. Ich starte ihn und nach dem Gigabyte logo geht er wieder aus. Alsonwo windows startet normalerweise windows ist auch drauf kann es jedoch nicht mehr versuchen neu zumachen da er vorher abstürzt. Habe es seit ca. 3 Monaten zwischen durch hatte es immer wieder geklappt aber seit 1 monat will er garnicht mehr, arbeitsspeicher habe ich schon mit einem anderen pc mal getauscht(der läuft) genau das gleiche. Habe jetzt erstmal nur einen drin.

Habe 2 bios auf dem board bringt aber auch nichts also gehe ich davon aus das etwas defekt ist weiß jedoch nicht, wie ich vorgehen soll außer das netztteil zu wechseln oder sowas.

Intel i5 4670k
Gigabyte Ga Z87 UD3H
Gskill ripjaws 8 (4 gerade verbaut)
Samsung 950Pro
segate barracuda 2tb
Be quiet Dark power pro 750(älteres)

Könnte das Netzteil sein. Falls du deinen i5-4670K übertaktet hast, stell im Bios mal auf default um. Der Lüfter des Prozessorkühlers dreht sich auch vernünftig?

Habe das netzteil jetzt gewechselt passiert immer noch nichts. Ja lüfter dreht sich und bios habe ich schon etliche mal resetet

Netzteil getauscht den RAM auch, bleibt Dir nur der Mainboard/CPU Defekt, du hast die Wahl.

Minimale Chancen mit dem Betrieb mit nur 1 Arbeitsspeichermodul. In der Speicherbank 4 (letzte) ab der CPU.

Meist hilft es wenn sonst kein Hardwaredefekt vorliegt, den PC herunterzufahren, vom Netzteil den Netzstecker entfernen, ca. 2 Minuten warten, und versuchen neu einzuschalten (PC Start)

Obwohl...hatte hier mal den Fall, da hat doch glatt jemand 33x den CMOS Reset/Clear FALSCH gemacht. ^^

Habe ihn paar mal neu gestarter scheint das Netzteil zu auf einmal zu akzepieren hoffe mal es war nur das Netzteil. Danke erstmal für die hilfe wenn er doch wieder ausgeht oder so schreibe ich nochmal

Zurück
Oben