Hallo,
der PC eines Freundes geht wenige Sekunden nach dem Anschalten aus, man kommt noch für ein paar Sekunden ins BIOS, indem ein schneller Anstieg der Temperatur bis auf 85°C angezeigt wird, dann schaltet er ab. Da ich jetzt schon den dritten Kühler eingebaut habe, in diesem Fall einen Scythe Mugen 2, bin ich mir sicher, dass es nicht am Kühler liegen kann.
Meine Fragen lauten nun:
1. Kann es sein, dass die CPU defekt ist und somit trotz funktionierendem Kühler so heiss wird?
2. Kann es sein, dass ich ein BIOS Update vornehmen muss und wenn ja, wie soll das funktionieren, wenn der Rechner sofort ausgeht?
3. Andere Erklärungen?
Ich möchte mich im Voraus für alle Tipps und Vorschläge bedanken!
Nicolas
Hardware:
CPU: AMD Athlon64 X2 4200+ S.939
Mainboard: Asus A8N32-SLI
Kühler: Scythe Mugen 2
RAM: 2x 1024 DDR2 Kingston HyperX
GPU: XFX Geforce 7800GT
Netzteil: Be quiet 500W
HDD: Samsung F1
der PC eines Freundes geht wenige Sekunden nach dem Anschalten aus, man kommt noch für ein paar Sekunden ins BIOS, indem ein schneller Anstieg der Temperatur bis auf 85°C angezeigt wird, dann schaltet er ab. Da ich jetzt schon den dritten Kühler eingebaut habe, in diesem Fall einen Scythe Mugen 2, bin ich mir sicher, dass es nicht am Kühler liegen kann.
Meine Fragen lauten nun:
1. Kann es sein, dass die CPU defekt ist und somit trotz funktionierendem Kühler so heiss wird?
2. Kann es sein, dass ich ein BIOS Update vornehmen muss und wenn ja, wie soll das funktionieren, wenn der Rechner sofort ausgeht?
3. Andere Erklärungen?
Ich möchte mich im Voraus für alle Tipps und Vorschläge bedanken!
Nicolas
Hardware:
CPU: AMD Athlon64 X2 4200+ S.939
Mainboard: Asus A8N32-SLI
Kühler: Scythe Mugen 2
RAM: 2x 1024 DDR2 Kingston HyperX
GPU: XFX Geforce 7800GT
Netzteil: Be quiet 500W
HDD: Samsung F1