Pc geht nach Zusammenbau nicht ins Bios

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rafi07

Cadet 4th Year

Anhänge

• Y_l9HIew.jpeg
    Y_l9HIew.jpeg
    914,6 KB · Aufrufe: 388
  • bEvR1Vpg.jpeg
    bEvR1Vpg.jpeg
    320,2 KB · Aufrufe: 350
Startet er überhaupt? Die Aussage "noch geht sonst irgendwas" ist halt ziemlich allgemein....F2 gedrückt oder entf?

MadMax 21 schrieb:
Startet er überhaupt? Die Aussage "noch geht sonst irgendwas" ist halt ziemlich allgemein....F2 gedrückt oder entf?
Ja also die Lüfter funktionieren aber sonst kommt halt ein Blackscreen.

Habe es auch schon mit der OnBoard Graka versucht nichts

Der eine Riegel steckt falsch. Mal beide in den Slots probieren, die das Mainboardhandbuch für diese Bestückung vorsieht.
Drehen sich denn die Lüfter?
rafi07 schrieb:
Habe es auch schon mit der OnBoard Graka versucht nichts
Das ist vergebens denn es gibt keine Onboardgrafik mehr auf Consumerboards. Entweder die ist in der CPU oder eben nicht. Und deine CPU hat keine.

§
ACHTUNG:*
Für die Verwendung des Mainboards in Verbindung mit den AMD Ryzen™ 3000er Chipsatz kann ein BIOS-Update notwendig sein. Bitte prüfen Sie die Kompatibilität auf der Herstellerseite. Beim Kauf eines Mainboards bieten wir optional eine BIOS-Aktualisierung an und bringen die Plattform auf den neuesten Stand. "

Das steht in der Beschreibung zum MB...
kann das was damit zu tun haben

Onboard kann schon nicht klappen, weil die CPU keine grafik bereit stellt, hast du nen speaker? oder gibts an dem ding diagnose leds?

ghecko schrieb:
Der eine Riegel steckt falsch. Mal beide in den Slots probieren, die das Mainboardhandbuch für diese Bestückung vorsieht.
Drehen sich denn die Lüfter?
ja tun sie ... im Mainboard steht immer jeden zweiten benutzen

Cassius1985 schrieb:
Der 3600 hat keine iGP...

Überprüfe bitte ALLE Abstandshalter vom Mainboard.
Ja tun Sie.. Was wäre denn wenn nicht? Wäre das MB dann schon kaputt ???
Ergänzung ()

n1tro666 schrieb:
bios update min. version 1.40
Also muss ich eins machen ?? Wenn ja wie mache ich das wenn der Pc nicht anläuft
Ergänzung ()

MadMax 21 schrieb:
Onboard kann schon nicht klappen, weil die CPU keine grafik bereit stellt, hast du nen speaker? oder gibts an dem ding diagnose leds?
Ob ich ein Lautsprecher angeschlossen habe ?

ja einen lautsprecher an dem board, anschluss sollte neben den pins für PWR, RST, HDD LED etc liegen

MadMax 21 schrieb:
ja einen lautsprecher an dem board, anschluss sollte neben den pins für PWR, RST, HDD LED etc liegen
Könnte ich auch einfach ein Kopfhörer ans Gehäuse anschließen und was soll ich dann eigentlich mit dem machen ???

1. Nein
2. der könnte dir Tonfolgen ausgeben mittels derer man den Fehler relativ genau einkreisen kann

und wenn möglich noch ein "innen" bild wo wir die Steckerleisten unten auf dem mainboard sehen, die in deinen beiden andren bildern von der grafikkarte verdeckt sind
Ergänzung ()

1595442126996.png

und "dieses" Bild hätte ich noch gerne, rein um schonmal fehler auszuschließen.
im idealfall mit der Bezeichnung die möglicherweise auf den Kabeln aufgedruckt ist

MadMax 21 schrieb:
und wenn möglich noch ein "innen" bild wo wir die Steckerleisten unten auf dem mainboard sehen, die in deinen beiden andren bildern von der grafikkarte verdeckt sind
Ergänzung ()

Anhang anzeigen 947091

und "dieses" Bild hätte ich noch gerne, rein um schonmal fehler auszuschließen
Ich bin überfordert.. wie kann ich denn da nen Lautpsrecher anstecken

Bei genauem Betrachten des 1 Bildes erkennt man einen Aufkleber auf dem P2.00 steht. Das ist die Bios Version, die den Ryzen 3600 bereits unterstützt, daran liegt es also nicht.

Der RAM-Riegel ist aber definitiv nicht richtig eingerastet. Bitte diesen mal richtig einstecken und dann nochmals versuchen.

rafi07 schrieb:
Ich bin überfordert.. wie kann ich denn da nen Lautpsrecher anstecken
mit speaker sind in diesem fall keine wirklichen lautsprecher gemeint sondern ein kleines ding was töne ausspuckt

warum hast du nur 1 ram riegel?

@MadMax 21
Ergänzung ()

Scrush schrieb:
mit speaker sind in diesem fall keine wirklichen lautsprecher gemeint sondern ein kleines ding was töne ausspuckt
Wurde das mit dem Mainboard mitgeliefert

Anhänge

• 4eROCDug.jpeg
    4eROCDug.jpeg
    828,6 KB · Aufrufe: 281
  • 9vs4FwR8.jpeg
    9vs4FwR8.jpeg
    810,6 KB · Aufrufe: 267
ah ok hast 2x gut

kommt aufs board an. guck halt in die verpackung :D

monitor ist wie angeschlossen? DP oder HDMI?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben