PC geht nicht an bzw. fährt nicht hoch

Underworld

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
304
Hallo,
ich habe folgens Problem.
Manchmal, wenn ich den Pc einschalte, fährt er nicht hoch. Man hört zwar die Lüfter anlaufen und die Power-LED leuchtet, aber mehr passiert nicht. Der Graka Lüfter dreht auch ganz hoch. Erst wenn ich den PC aus und wieder an mache, fährt er hoch. Woran liegt das, vielleicht am Netztteil. Da ich mit vor Kurzem ein neues Mainboard mit Pozessor, RAM und Graka geholt habe, kann es eigendlich nur noch am Netzteil liegen. Beim dem alten Prozessor und Mainboard+ Graka und RAM war das gleiche Problem.
Habe schonmal gelesen, dass das Netzteil ne macke haben kann, das es am Anfang nicht genug Leistung liefert, da der PC dieses am Anfang ja für kurze Zeit benötigt.

Oder Liegt es eventuell auch an meiner Samsung Festplatte. Die ich habe, macht auch bei anderen Leuten viele Probleme. Wenn ich den PC anmache, hört man zwar das sie angeht, aber mehr auch nicht. Komischerweise leuchtet auch nicht die LED für die Festplatte, wenn der PC mal nicht hochfährt.


Netzteil Seasonic 600W
AMD Phenom X4 9750
4x DDR2 Ram je 1GB
Asus M3A32-MVP Deluxe
1 Festplatte 500 GB
1 DVD-ROM
1 DVD-RW
 
ja vll liegt am nt das könnte sein,
hast du auch alle stecker drann
was für ne graka hast du
 
GeForce GTX 260. Habe auch schon den verdacht auf das Netzteil. Vorher hatte ich eine Geforce 8800 GTS drin und da war das gleiche Problem.

Oder kann es vielleicht auch die Samsung Festplatte sein? Sie läuft zwar an, doch ob sie auch anfängt zu lesen weiß ich nicht.

Die anderen Komponenten im PC sind alle neu.
 
nur weil die sachen neu sind heißt das nicht das sie tun
aber an der tatsachte das du ne ziemlich stromhungrige cpu und gpu hast, und das das problem vorher schon bestand würde ich mir mal nenn neues nt kaufen
 
Jo, habe mit eins von einem kollegen ausgeliehen. Bringt er mir morgen mit. werde es dann mal testen. Dankeschön erstmal.
 
das ist ne gute idee, ich hab für sowas nen 1,5kw server nt
wenn das mit dem neuen nt geht musst du das nt halt einschicken, wenn du noch garantie hast oder dir halt ein neues kaufen, zumal ich dir ein eben so starkes nt bei der konfig empfelen würde wenn nicht ein stärkers
 
Jo, werde es dann ausprobieren.
Zur Zeit habe ich ein Seasonic 600W Netzteil drin.
Das von meinem Kollegen ist ein 850W Netzteil.

Was anderes kann es eigendlich nicht sein, da die anderen komponenten alle neu sind.

Oder vielleicht doch die Festplatte Samsung T166? Die sollen ja auch so einige pobleme machen!!!
 
also das es die hdd is glaub ich weniger, denn wenn die hin wäre würde er das bios starten und dann entwerder keine finden oder mekern beim booten
ich tippe wie gesagt aufs nt, wenns mit dem neuen wieder solche fehler gibt, was ich kaum glaube dann hast du vll irgendwo ein masse problem, das könnte auch sein

aber nur weil die hardware neu ist heißt das nicht das sie gehen muss, ich hatte mir damals nen athlon xp2400 oder so gekauft, vorschrifts gemäß installiert angeschalten und alles ist abgeraucht, der hat das mainboard, ram und graka mit in den tot gerissen,
 
Ohhhh, mein gott. Das hört sich ja nicht gut an.
WErde dann mal abwarten, bis ich das NT habe und dann werde ich testen und nochmal berichten. Bis jetzt schonmal danke.
 
Zurück
Oben