PC geht nicht an

OuT.Of.rEAcH

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
159
hallo liebe cb´ler,

habe mir neue rechner teile bestellt sind gestern angekommen und fleissig angeschlossen nur das problem ist das mein pc nicht angeht :(

meine komponenten :
mainboard: ga-ma790xt ud4p 790x
cpu: amd pII x3 720
ram: 2x2gb ddr3
gpu: 4850
2 festplatten
1 brenner
netzteil 500w ocz

ich brauchte einen 8pin zusatz strom bin dazu habe ich einfach den pcie strecker genommen geht das auch?
 
wo brauchtest du den zusatz strom?, am board?

schon bios reset gemacht
 
danke schonmal =)
meine den atx 12v 2x4 stecker (so stehts im mainboard)
ich habe den normalen pcie stecker genommen der hat eig 2 hat aber direkt da dran noch so 2pins (Sry schwer zu erklären)
mein nt hat nur einen 12pin anschluss

das board war noch nie bei mir an trotzdem bios reset?
 
Was für ein 12 Pin, es gibt noch einen 20+4Pin, du solltest an dem Netzteil schon einen für die 2x4Pin haben ein normaler 4Pin würde reichen, der 8Pin von PCIe ist ein ganz anderer der kommt an die Graka an und das wars.

Biosreset brauchst du nicht, hast ja die Stecker nochnicht drin.
 
ja so stehts in der anleitung ;) ja ich habe einen normalen 12pin wo bekomme ich den einen 2.her? zaubern :P
den 20+4 steck drin!
 
Was für einen 12Pin ist das ein Stecker, weil einen 12Pin gibt es bei aktuellen Netzteil nicht oder meinst du einen acht Pin und nochmals einen ähnlichen der aber nur vier Pin hat, weil das wäre der richtige fürs Mobo?

Und für was brauchst du noch einen, ist doch normal alles Idiotensicher gemacht, einfach da rein wo er reinpasst, da geht normal nix schief.
 
ich habe nur einen einen stecker der zusätzlich ins board kommt (ka ob der 12v ist ) auf jeden fall kommen da 8"kabel" rein und ich hab nur einen stekcer wo 4 dran sind heit mir fehlen noch 4 "kabel"

besser ausgedrückt?
 
wieso hat der dann dafür platz? kann ichdafür einen adapter kaufen und den dann anders mit spannung versorgen?

ich mach das ma
 
Weil es Netzteile mit 8Pin gibt und einen Adapter brauchst du nicht.

Die 8Pin wurden für Multicpusysteme entwickelt, wie AMD-Spider oder ähnliche, bei normalen Boards bringt es beim übertakten manchmal minimale Vorteile, aber nur bei CPUs mit extremen Verbrauch.
 
juhuu es funktz danke dir :)

nun noch eine frage wie hieß nochmal die option die man im bios deaktivieren muss um evtl einen 4kerner zu bekommen?
 
Zurück
Oben