PC geht nicht mal an!

wqQdi

Lieutenant
Hio,

Ich habe vor ein paar tagen einen PC von nem freund bekommen. Es ist ein P4 auf einem ASUS P4T-M mit Intel Chipsatz.
Das Problem ist klingt relativ simpel - für mich aber unlösbar:

Der PC lässt sich nicht einschalten!

Ich habe ihn logischerweise mit Strom versorgt und auch schon an ein anderes Netzteil angeschlossen. Ich bin mir aber sicher, dass es nicht am Netzteil liegt - da die Tastatur kurz aufblinkt wenn ich sie anschließe.
Desweiteren habe ich die CPU einmal rausgenommen und neue Paste raufgemacht und wieder eingesetzt. Dann dachte ich, dass es mit dem AN/AUS schalter zusammenhängt... wars aber nicht.
Nach all den versuchen bin ich ratlos und weiß nichtmehr was ich machen kann damit ich die Kiste zum laufen kriege :(

AW: PC geht nichtmal an!

das problem hatte ich auch mal aber bei mir war das problem, dass mein prozessor im ar... war. das hatte ich da durch rausbekommen, dass ich mir den prozessor genau angeschaut habe, und da bemerkt habe das bei diesen vielen kleinen kontakten einer durchgebrant war.

uff :O

okay danke für den tipp ich werd den nochmal ausbauen und nachschauen

€dit: okay habs gemacht aber nicht festgestellt :(

kann ich davon ausgehen, dass etwas kaputt ist oder gibts noch irgendwie hoffnung dass es auch so geht?

Zuletzt bearbeitet:

Okay, ich hab eben die bios batterie mal rausgenommen und gestartet : Es geht!
also der Rechner geht an obwohl die batterie draußen ist, dann habe ich sie wieder reingemacht und er startet nicht.
Ich schlußfolgere daraus, dass es an der Batterie liegt.. kriege ich die wieder ganz bzw aufgeladen oder muss da ne neue her? wer weiß bescheid^^?

Das dürfte doch eine handelsübliche Knopfzelle sein, die kann man nicht aufladen, da muß eine neue her, am besten mal bei nem PC-Händler vorbeischauen und die alte mitnehmen.

Aber das es mit der Batterie zusammenhängt glaub ich trotzdem irgendwie nicht.

kannn es sein dass das BIOS einen defekt hat?

oder das irgendwo n kurzschluss entsteht?

Zurück
Oben