PC geht nicht mehr an *HD*

Wader22

Lt. Commander
Hallo

Ich habe hier ein Problem. Geht um einen PC (nicht meinen), der nun eben kaputt ist. Wurde heute Nachmittag noch gezockt (WOW). Ist ein kleiner Office PC, also so winziges Gehäuse und lahmer Intel VIIV PC, ca. 2 Jahre alt. Temps immer recht hoch (CPU-Idle: 66°C) und naja.

Vorhin anscheinend beim Zocken abgestürtzt und weg, dann kam er wieder, dann wieder weg. Ich habs mir dann angesehen. Vista startet nicht mehr, Systemwiederherstellung geht nicht (gab eine Sicherungspartition D). Mit dem ERD-Commander angeschaut, also ich komme ins Menü, sprich, Graka geht, aber... es wird keine HD mehr angezeigt. Nix, alles weg, keine Daten, 0,0.

Ansonsten: Er zeigt manchmal (nicht immer) im Bild Streifen an (von oben nach unten). Da sie aber nur manchmal kommen (BIOS ja, bei versuchter Systemwiederherstellung nein) vermute ich, dass weder Graka noch Bildschirm betroffen ist. Aber anscheinend ist die HD im Arsche.

KNOPPIX geht nicht booten. Was kann ich tun?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
bei deinem tollen aufsatz hast du ganz vergessen wie das sys ausschaut!?
ohne hrdeware angabe wird dir da keiner helfen können .

greetz

Ahja, sorry... viel kann ich leider nicht sagen, da ich die aktuellen Daten nicht auslesen kann. Ist aber Intel VIIV, 2048GB RAM DDR2... usw. Muss ich suchen die Anleitung.

Intel VIIV heißt nicht viel ;) Das ist nur eine Klassifizierung, diese CPUs können HD Videos abspielen.

Nein, nicht mal HD Videos hat er gepackt ohne Ruckeln...^^ Suche gerade die Anleitungen...

Wenn Streifen oder sonstige Bildfehler auftauchen, liegt das eigentlich immer an der Grafikkarte, die Festplatte hat damit nichts zu tun. Hast du die Möglichkeit diesen Bildfehler mal zu fotografieren?

Also den Bildfehler kann ich knipsen, ja... hier die Daten!

HP Pavilion Slimline Media Center s7749.de PC

Vista Home Premium
Core2Duo T2250
1GB DDR2 (wurde vor 2 Monaten auf 2 GB aufgerüstet)
320GB SATA HD
DVD Brenner
GeForce 7500 LE

Tritt, wie gesagt, nicht immer auf, BIOS z.B. ja, aber an anderen Stellen dann wieder nicht. Und selbst wenn es die Graka wäre, wieso geht das BIOS anzeigen, aber die Festplatte ist leer?

EDIT: Also, habe jetzt die aktuellste KNOPPIX Version probiert. Bootet (aber halt immer Bildfehler wie oben), kann auswählen. Wenn ich OpenOffice starten will zeigt er dann nichts mehr an. Wenn ich versuche auf die HDs zuzugreifen, dann gibt es bei beiden Partitionen Fehlermeldungen, er erkennt sie nur.

Zuletzt bearbeitet:
Beide Riegel wurden einzeln getestet, gehen an sich. Also sprich, im BIOS erkannt und es ändert sich auch nix.

Wenn die CPU im idle 66° heiß wird will ich nicht wissen was das ding unter last aushalten muss, das geht auf dauer nicht gut. Kannst ja mal Probieren ne andere Graka zu testen wegen den Bildfehlern.

Wenn das ding noch keine 2 Jahre alt ist haste ja bestimmt noch Garantie, also schnell einschicken.

Also die wird wohl abgelaufen sein... wie immer.

Ich habe die HD ausgebaut und an meinen Rechner angeschlossen, über SATA ja Hot Plug. Aber da kommt nix, der PC findet keine weitere Festplatte und... ich hab mein Ohr drangehalten. Sie rotiert noch, aber ca. alle 4 Sekunde ein leises Klacken, das klingt nicht gesund... :(

Bleibt nur die Frage, woher die Streifen kommen... ist die Grafikkarte gleichzeitig irgendwie teilweise verreckt? Oder das Mainboard? Irgendwie ist das immer noch rätselhaft. Wie gesagt, ich würds auf eine dauerhafte Überhitzung der Komponenten zurückführen. Verdammte Mini-Gehäuse, nie wieder!

Werde ich wohl zwangsweise machen müssen, wobei das nur wieder Probleme bringt... Treiber am PC usw, so ein Aufwand wegen der Kiste. Mal schauen wies weitergeht...

EDIT: Also Grafik testen kann ich so schnell nicht, da die AGP hat und ich nirgends sonst AGP habe... Und weiterhin habe ich testweise eine andere HD eingebaut. Die habe ich formatiert und mal getestet, aber immer am Anfang der Win XP Installation schmiert er einfach ab, Suse Linux mag er auch nicht. Scheint was böseres irgendwo auf der MOBO zu sein, ne echt, des Ding kannste nur noch an die Wand hauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben