t0bse
Cadet 4th Year
Hallo,
folgendes Problem:
Seit einigen Tagen muste ich feststelle, dass mein PC beim ersten Mal anschalten nicht gleich ein Bild gebracht hat, das Bild war nur schwarz und er hat auch nicht gebootet (hört man ja) Festplatten und Lüfter liefen allerdings. TFT zeigt "Kein Signal"
Nachdem ich den PC dann ausgeschaltet hatte und nochmal gestartet habe hat alles einwandfrei funktioniert.
Nun wollte ich ihn gerade einschalten, aber das Problem das ich nur manchmal hatte, ist jetzt immer und er geht nicht an bzw. zeigt nur ein schwarzes Bild / Kein Signal
Hardware:
Intel Core2Duo E8500
Asus P5Q
Geforce 8800GT passiv
be quiet! 450Watt Netzteil
alles erst ca. 3 Monate alt, PC lief die ganze Zeit ohne Probleme
Folgende Lösungsversuche haben nichts gebracht:
andere Grafikkarte -> der selbe Fehler
Grafikkarte ohne Stromstecker -> dauerhafter Piepston
nur ein RAM -> der selbe Fehler
nur ein RAM, in anderem Slot -> der selbe Fehler
NUR Motherboard ohne Grafikkarte, RAM, Festplatten -> kein Piepston???
Hoffentlich bestätigt sich mein Verdacht nicht, und das Motherboard ist kaputt :E
folgendes Problem:
Seit einigen Tagen muste ich feststelle, dass mein PC beim ersten Mal anschalten nicht gleich ein Bild gebracht hat, das Bild war nur schwarz und er hat auch nicht gebootet (hört man ja) Festplatten und Lüfter liefen allerdings. TFT zeigt "Kein Signal"
Nachdem ich den PC dann ausgeschaltet hatte und nochmal gestartet habe hat alles einwandfrei funktioniert.
Nun wollte ich ihn gerade einschalten, aber das Problem das ich nur manchmal hatte, ist jetzt immer und er geht nicht an bzw. zeigt nur ein schwarzes Bild / Kein Signal
Hardware:
Intel Core2Duo E8500
Asus P5Q
Geforce 8800GT passiv
be quiet! 450Watt Netzteil
alles erst ca. 3 Monate alt, PC lief die ganze Zeit ohne Probleme
Folgende Lösungsversuche haben nichts gebracht:
andere Grafikkarte -> der selbe Fehler
Grafikkarte ohne Stromstecker -> dauerhafter Piepston
nur ein RAM -> der selbe Fehler
nur ein RAM, in anderem Slot -> der selbe Fehler
NUR Motherboard ohne Grafikkarte, RAM, Festplatten -> kein Piepston???
Hoffentlich bestätigt sich mein Verdacht nicht, und das Motherboard ist kaputt :E