Pc geht nicht mehr an!

• Ersteller Ersteller Sascha-89
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sascha-89

Gast
Hi leutz,
hab heute nen dvd brenner in dne pc meiner eltern eingebaut , ist ja nicht gerad das schwierigste :D
Jedenfalls ,nachdem alles eingebaut und gesäubert war, wollte ich den pc wieder anmachen, jedoch gab es absolut gar keine reaktion, also er ist nicht angegangen. Hab erst vermutet dass das kabel vll defekt war, ausgetauscht, aber ging trotzdem nicht.
Das dumme daran ist ja dass alles ganz normal lief, dann hab ich den dvd brenner eingebaut, dann wollte ich den pc wieder anmachen.. und nix passierte.
gibt es irgendwelche vermutungen was da sein könnte? ich weiß es könnte in diesem fall leider (fast) alles kaputt sein, sprich, lediglich der taster des gehäuses, oder mobo, oder netzteil oder sonst was...

:(

Als erstes würde ich alle Kabel überprüfen, vielleicht haste beim einbau ausversehen eins rausgezogen.
Vielleicht sogar das Kabel vom Einschalter zum Board. ;)

Hab ich natürlich alles schon überprüft ;)

Das Problem hat sich jedoch schon gelöst, hab einfach mal ein andres Netzteil eingebaut, und siehe da... läuft einwandfrei :D
Das Netzteil das in dem pc drin war war auch ein ca.. 4,5 jahre altes noname netzteil :)

Wenn die Anschlüsse funktionieren und Du das Netzteil nicht bereits mit dem einen Laufwerk überlastet hast, probiere mal folgendes

Stromkabel aus dem Netzteil ziehen, Startknopf betätigen, dann den Schalter (sofern vorhanden) am Netzteil einmal ausschalten, dann wieder Startknopf, dann Kabel wieder ins Netzteil, Schalter umlegen und Startknopf betätigen

viele noname Netzteile haben eine derartige Macke, ansich als Schutz vor Überspannung oder ähnlichem gedacht, verhindert es gern auch mal den PC zu starten

Ich hatte diesen Effekt bereits öfters, bei gekauften billig Towern mit integriertem Netzteil

sag mal obs gefunzt hat

bau ma die Minimalconfig des PCs auf, also MB-CPU-NT-Graka und speaker , also hdd und dvd, etc. ab und starten. mal kucken obs piept. und posten.

Zuletzt bearbeitet:
lest ihr denn thread nicht? :freak:

Sascha-89 schrieb:
Das Problem hat sich jedoch schon gelöst, hab einfach mal ein andres Netzteil eingebaut, und siehe da... läuft einwandfrei :D
Das Netzteil das in dem pc drin war war auch ein ca.. 4,5 jahre altes noname netzteil
:)

dann lag ich doch garnicht so falsch ;) ;)

Zurück
Oben