PC geht nicht mehr an

MasterWeber

Cadet 1st Year
Hi,
Könnt ihr mir bitte helfen ich habe ein Problem mit meinem PC:
Er geht nicht mher an! Wenn ich ihn anschalten möchte funktioniert garnichts. In anderen Themen habe ich erfahren das bei ihnen ein Lämpchen am Mb leuchtet bei mir finde ich jedoch keins. Wisst ihr was kaputt sein kann?
Hier die Daten meines PC:
Intel Pentium D Processor 925
Elitegroup 945GCT-M2 M-ATX FSB 1333
Arbeitsspeicher DIMM 1024MB DDRII-533/667
160GB Festplatte 3,5 ZollSATAII
CPU Kühler So.775
400W Netzteil 115/230V 6A/3A 60/50HZ

Hallöchen erstmal, willkommen auf CB/FB

Du hast beim erstellen leider das Falsche Forum getroffen.
Ich denke mal ein Mods wird es gleich verschieben.

Geht deine Fehler Beschreibung etwas genauer?

"Es geht garnichts" ist immer sehr ungenau.

So auf den ersten Blick hätte ich das Netzteil im Auge, sonst mal Kabel und Steckdose(nleiste) prüfen. Und den Schalter am Netzteil.

Wegen der LED, viele MB's haben eine aber nicht alle, und sollte es das NT sein dann wird diese auch nicht leuchten. Also musste nach einer nicht leuchtenden LED suchen.

Hat dein netzteil schonmal probleme gemacht? Hat es vielleicht sogar mal geknallt und gestunken? ^^

Vielleicht ist aber auch nur dein Kontakt vom Startknopf abgegangen am besten mal die PINs mit nem Schraubendreher kurzschließen.

Ich gehe jetzt mal davonaus das du mit geht garnichts meinst das der PC nichtmal anläuft, also kein piepsen kein rauschen der lüfter. Wenn doch vergiss was ich oben geschrieben habe.

MfG
nesQuick

Beim Netzteil hab ich den schalter richtig eingeschaltet außer dem hab ich das kabel an einem anderen pc getestet: es funktioniert.
Es gibt auch kein nicht leuchtendes Lämpchen.
Das Netzteil hat noch nie probleme gemacht ich habe den pc aber erst auch ein jahr.
Den Startknopf hab ich auch schon geteste der funktioniert.
Bei meinem PC reagiert nicht die Festplatte macht keinen laut, der lüfter läuft nicht an und es gibt auch kein piepsen.
Nein ich habe kein 2tes netzteil zu testen.

Sieht so aus, als ob das gesamte System keinen Strom bekommt.

Versuch ein anders NT zu testen.

Na ja, bevor es kaputt geht hat alles mal funktioniert... ;)

Wenn sich wirklich gar nichts mehr tut, keine Lämpchen an, keine Lüfter die mal kurz zucken, keine Laufwerke die anspringen sieht es ziemlich nach einem defekten Netzteil aus...

Kann meinen vorrednern nur zustimmen,

da du sagst der PC is grad n Jahr alt haste ja noch ein Jahr garantie. ;)

Zurück
Oben