PC geht unter Last (gaming) aus

Viper1982 schrieb:
Was?Warum wurde die Karte denn bisher immer eingeschickt?
Ihr habt mich ja auf meinen Fehler hingewiesen, dass ich meine Graka fälschlicherweise an dem PCIe 1 und 2 Anschluss meines Netzteils betrieben habe. Nun habe ich das einmal berichtigt (auf PCIe1 und 3) und habe versucht den PC zu starten. Dieser lässt sich jedoch nicht mehr starten, solange die Graka eingebaut ist. Nehme ich sie raus gibt es keine Probleme.
Ergänzung ()

Viper1982 schrieb:
Was?Warum wurde die Karte denn bisher immer eingeschickt?
Weil das selbe Problem, welches ich gerade beschrieben habe, also dass der PC mit Graka nicht mehr an geht nachdem er plötzlich aus ging, bereits 2 Mal aufgetreten ist

Na ja Falsch ist das Falsche Wort dein Netzteil bietet VIER 12 V Rails 12V V1,2,3,4 und davon ZWEI (12V V3u.V4 PCIE 1u.3) für die Grafikkarte wovon EINE "theoretisch" 24Ampere liefern kann. Eine Rail 24 A bei 12 V sind 288W Plus die 75W vom PCIE Slot=363W.

Ne Vega 64 kann bis zu 337W lutschen. Also solltest du dein Netzteil so anschließen, dass du theoretisch 2*288W +75 W vom PCIE (12V V1 o. V2)Anschluss nutzen kannst.

Da die Vega auch noch kurzzeitg Lastspitzen erzeugt welche um einiges höher sein können.
Wenn die der Pc nun garnicht mehr geht ist es nicht das Problem der Verkabelung.

Da bleibt jetzt das Problem des "Bedieners" oder ein Hardwaredefekt oder schlechter Kontakt z.b. im PCIe Slot etc.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist vielleicht einfach nur die Schutzschaltung am Rail aktiv. Probier es halt ein wenig später nocheinmal, sonst -> zurücksenden.

Zurück
Oben