PC geht von heute auf morgen nicht mehr - bin ratlos ohne Ende?

farquaharson

Lieutenant
Habe von meinen Schwiegereltern den PC zu Reparatur erhalten weil er von heute auf morgen nicht mehr ging. (Monitor schwarz)

Alles (CPU, RAM, Mainboard, Grafikkarte, Netzteil) ausgetauscht und durch anderes ersetzt bzw einzeln in meinem PC getestet. Habe zuhause alles in doppelter und 3facher ausfertigung vorrätig.

Warum zum Geier läuft die Kiste aber nicht anständig?
Jedesmal wenn ich anschalte, läuft er genau einmal hoch, funzt alles, kann alles machen, keine fehlermeldung, sobald ich ihn runterfahre, läßt er sich nicht mehr anschalten.
10-20-30 min warten, stecker ziehen, mit etwas glück fährt er dann wieder hoch.
was ist da kaputt?
es ist egal welchen prozessor, welches MB, welchen RAM, welches Netzteil ich verwende. Immer das gleiche Problem. Die Kiste piepst auch nicht, macht keine komischen Geräusche?

Hilfe - ich bin am Ende

Gehäuseschalter oder Netzkabel defekt ? Mehr fällt mir dazu leider auch im Moment nicht mehr ein...
Ansonsten bleibt ja trotz allem eigentlich nur ein Defekt an Mainboard oder Netzteil...

Mitochondrium...ich bin beeindruckt...bist du Biologe ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
genau das gleiche hatte ich mit einem nagelneuen gerät vor kurzem auch. die lösung war soweit ich mir erinnern kann dass das stromkabel zum netzteil defekt war und das netzteil in den "schutzmodus" gegangen ist. also kabel austauschen und netzteil komplett ausgeschaltet eine weile ruhen lassen.

ansonsten vielleicht auch mal an die software denken, ergo bios auf default setzen.

Das Problem hatte ich auch lange zeit bei meinem Alten Pc. da war es das Kabel vom Netztzteil zur Steckdose ;) Habs ausgetauscht und danach hats wieder geklappt.
Bei einem anderen Pc gabs das Problem auch jedoch war es da der Stromanschluss vom Netzteil ans Mainboard der kaputt war.
Aber da du ja schon alles was bei mir die Probleme verursacht hat, ausgetauscht hast, würd ich auch auf das den Ein/Aus-Schalter am Gehäuse tippen? auch wenn das vll nicht erklärt warum dus immer einmal einschalten kannst und danach nicht mehr.

Zurück
Oben