PC gekauft, ohne Windows CD ?

eshok

Cadet 3rd Year
Hi Leute,
Eine Bekante von mir, hat sich am Freitag ein Fertig PC Set gekauft.
Nun berichtet sie mir das es keine Windows oder sonst irgendwelche Instalations CDs gebe...
Ist das dann die Variante wo alles schon auf der Festplatte vorinstaliert ist? und man es dann ohne CD fertig instalieren muss ?

Und muss man immer noch diese Telefon Regestrierung machen?

Mfg! ich

irgendeine cd sollte aber schon dabei sein.
spätestens nach einem festplattencrash hätte man ja dann verloren.

oder

im angebot war kein OS enthalten...bzw nur eins was man halb nur einmall installen kann ,noch nie gehört kann aber gut sein.
DAs man halb sein os nachkaufen muss

bzw ne versteckte partion gibt wo den halb alles gesichert ist.

Schade ist es schon , aber Win xp Home kostet auch kein geld....im bezug auf die dauer die man es hat....79€ : 24 monate (wen man auf vista updatet) =ca 3€ im monat :D

ich hab mal gehört, dass manchmal keine Windows Cds bei neuen systemen dabei sind, es dann aber, bei der individualisierten installation beim erststart des systems, eine funktion gibt, mit der du ne bootfähige windows CD brennen kannst. sachen gibts...

ja stimmt, sie hat erwähnt das dort eine Frage war ob sie die datein sichern möchte... aber geht das? es ist doch noch garnichts instaliert,,, wie soll dann was auf cd gebrannt werden??

.....dann müsste sie doch eine rechnung haben,u. da müsste wiederum das betriebsystem aufgelistet sein. In der regel ist es so,das das betriebsyst. extra gekauft werden muss; zu mindest bei dieser art von comp. Allerdings sollte sie nochmal unter den cd's, Motherboard/utility usw., nachsehen:cool_alt:

Och leude! :o

Ob ein Windows beim PC dabei ist oder nicht ist doch klar ... Windows bootet doch!
Desweiteren wird die Lizenz auf dem Rechner kleben ...

Wenn wirklich keine CD dabei ist, wird man, wie schon gesagt, im Startmenu einen Punkt haben, mit welchem man die CD´s erstellen kann.
Die benötigte Brennsoftware wird schon vorinstalliert sein.

Frank

nagut danke für die infos,,, dann ist ja alles in Ordnung...

ach und stimmt dass das wen man nicht anruft um Windows zu regestrieren, das dann nach 30 Tagen nichts mehr geht ???

eshok schrieb:
ach und stimmt dass das wen man nicht anruft um Windows zu regestrieren, das dann nach 30 Tagen nichts mehr geht ???
Ja, du kannst Windows aber auch übers internet registrieren, sofern vorhanden (was ich mal annehme)

mfg GWFgamer

Auch ohne Registrierung läuft das Betriebssystem natürlich. Wichtig ist die Aktivierung. Ohne Aktivierung würde das Betriebssystem sich nach 30 Tagen nicht mehr starten lassen.

Und wie macht man diese Aktivierung ? wenn man kein Internet zur verfügung hat...

per tele,
du wählst im menü aus das du kein internet hast und es per tele masst.

So den sind da "viele zahlen" und ne tele numma(umsonst über händy or haus)

die ruffst du an den must ins tele die nummern einwählen ,kasten für kasten .
Danach kommt ein freundliche/r Inder/in und fragt dich 2 sachen ,wie oft du windows instaliert hast und auf wie viel pc`s.

So den wen du das richtige sagst xD ,leitet er /sie dich weiter den kommt ne schöne (xD)stimme die dir zahlen sagt die du den im kasten eingibst.

danach kannst du den windows normal nutzen .

Und nach 30 tagen kommt beim starten halb ohne akktivierung nur di ebotschaft das du akktiviern sollst. geht halb nich weida als bis dahien .

@d00fk00p
ist bei meinem acer aspire 9514 auch so nach erststart kann man eine recover dvd erstellen oder auch noch später :D

@eshok
wenn dann sagt win xp bescheit das noch xxx tage übrig sind:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt und Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen! - §3 - danke für dein Verständnis)
Zurück
Oben