PC Gewicht! Kann das sein?

Neuling96

Cadet 4th Year
Hallo Community,

ich hab mir einen PC bei Hardwareversand bestellt.Vorhin kam per SMS und Mail,dass die Lieferung an DHL übergeben wurde.Es stand ein Gewicht von 31,8 kg dabei.Jetzt kann ich da um die Uhrzeit nicht mehr anrufen und deswegen frage ich euch.Kann das sein?!Es sind insgesamt 2 Pakete mit einem zusammengestellten PC,Betriebssystem... Das haut mich jetzt echt von den Socken :D Das Paket wird wahrscheinlich sowieso erst in paar Tagen kommen,weil wir ja jetzt die Feiertage dazwischen haben

MfG :)

da wir nicht wissen, was du alles eingebaut hast, sag ich jetz einfach mal: ja, kann sein.

Je nach dem was du so alles bestellt hast, kann das durchaus im Bereich des möglichen sein.

Wenn alles aus Gold ist sicherlich möglich 2 Barren Gold wiegen ca. 24 Kg kommt schon hin

Lautsprecher dabei?

Vielleicht 31,5kg?

Weil das wäre das maximale Gewicht der "schwersten" Paketklasse und dein Pc könnte somit auch 21,3 kg usw. wiegen.

8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9

ASRock H87 Pro4, Sockel 1150, ATX

be quiet SilentWings2 120mm

be quiet! PURE POWER L8 500W

Zalman z11 plus

Intel Xeon E3-1230v3 Bx, LGA1150, ohne Kühler

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Palit GeForce GTX 770 JetStream 2GB mit GeForce Experience

Samsung SH-224DB schwarz

Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s

Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

Thermalright Macho 120

Sorry.

Was soll denn da ankommen?

Poste mal die Bestellung.

Dann Held 213 muss ich mich wohl nochmal informieren ;)

An Moselbär.Der Beitrag vor dir

Gerade mal so überschlagen, soll wohl 13,8Kg heißen.

Bei meiner ersten Konfiguration war als gehäuse das Cooltek k8 dabei.Dann hab ich das Gehäuse geändert und das zalman z11 plus genommen.Kann das daran liegen.Das die das Gewicht 2mal genommen haben.Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Google dir doch mal ein paar Gewichtsangaben der Hersteller zusammen und überschlage grob was rauskommt. Eine Gehäuse kann rund 10kg und auch mal 15kg wiegen, ein NT etwa 2-3Kg, ein CPU-Kühler rund 1kg, eine Grafikkarte ist (je nach Größe) auch nicht ganz leicht, 1kg wird die sicher haben. Schwupps biste bei 20.

Kann man mit ein bisschen Mühe sehr schnell rausfinden!

Zuletzt bearbeitet:
ich komm da auch so ~ 13.5 Kg ( einfach 1 Kg pro Komponente +- ), es kann aber auch sein das das Packmaß eines 31,5 Kg Paket erreicht ist denn auch DHL macht Längste + Kürzeste Seite. Ah ein Gehäuse gut das hatte ich so schnell nicht geschnallt.
JA ich hab ein HAF X allein das ding wiegt schon 15 Kg, 10Kg ist ein guter Daumenwert für ein Case

Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse ~ 7kg, der Macho ~ 1kg, die HDD~ 0,5kg, Mobo ~ 1kg, Graka ~ 1kg, NT ~ 2kg, Rest ~ 2kg macht in der Summe ~ 14kg.

Dürfte sich wohl um einen Tippfehler/ Zahlendreher handeln ...

G-Power schrieb:
ich komm da auch so ~ 13.5 Kg ( einfach 1 Kg pro Komponente +- ), es kann aber auch sein das das Packmaß eines 31,5 Kg Paket erreicht ist denn auch DHL macht Längste + Kürzeste Seite

Quatsch.

1 KG ist viel zu wenig für ein Tower Gehäuse.
Mein TJ07 wiegt ~13Kg.
Und dazu kommt ja noch die Verpackung.

Längste + kürzeste Seite gibts nicht.
120x60x60 ist das Maximalmaß.

Ich hoffe es.Der Fahrer würde mir dann Leid tun.Ich wohne im obersten Stockwerk :D;)

Wir haben im Bro letztens mal einen Drucker bekommen, der über 40 Kilo gewogen hat.
Das Paket war dermaßen riesig, dass ich es alleine nicht heben konnte.

Die Jungs werden aber dafür bezahlt, die Sachen nach Hause zu bringen.

Zur Not machst du das Paket unten auf und trägst die Einzelteile hoch.

Zurück
Oben