PC gibt absolut kein Lebenszeichen von sich

Eddyk

Ensign
Hi,

am Vortag lief alles gut.
Ich wollte ein Datengrab anklemmen und habe ein weiteres Kabel vom Netzteil verlegt.
Beim Einschalten lief der Rechner 3 Sekunden und ging dann aus, beim nächsten versuch höchstens eine Sekunde und ab dann war er tot...

Was ist kaputt? Netzteil oder Mainboard?

Thermalright HR-02 Macho Rev.B Tower Kühler
Gigabyte GA-Z97X-UD3H Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 BOX
Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
GTX 960 EVGA SSC
16GB (2x 8192MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
MX100 SSD 512GB

Naja, hört sich danach an, dass beim Kabel verlegen/anklemmen was in die Hose gegangen ist.
Hast du eine Idee, was falsch gelaufen ist. Davon wird's abhängig sein, was zerschossen ist.

hast dabei das NT am hauptschalte aus gestellt oder war es an?
hats gefunkt oder kurz verkokt gerochen? klemm ma das ab was du verändert hast und probier es.
drück nochmal alle stecker die vom NT kommen rein, (wichtig am MB, CPU, GPU), vllt hat sich da einfach was gelöst

Gorby schrieb:
Clear CMOS schon gemacht?

Edit: Ist im Haus noch ein anderes Netzteil, mit dem du testen könntest? Ich Tippe allerdings auf Mainboard.

...und was soll das bringen!?

Ich denke mal die Schutzschaltung vom Netzteil hat schlimmeres verhindert!

Originalzustand/vorher Zustand wieder herstellen. Stromkabel vom Netzteil (230V) abziehen. nach ner Weile wieder dran und noch mal Probieren.

Danke für eure Tipps, habe nach weiterer Recherche den Büroklammer-Trick am Netzteil stecker ausgeführt, dabei lief der Lüfter an, scheint in Ordnung zu sein.

Zudem ist mir aufgefallen, dass das Mainboard sehr warm wird, hab es dann sofort abgesteckt um nicht im Schlaf überrascht zu werden... werde wohl das Mainboard einschicken. Ich trau mich kaum zu fragen: Wie lang dauert es bei Mindfactory als RMA? Ist nur 2-3 Monate alt.

Zuletzt bearbeitet:
wo genau wird das MB heiß ?

erfahrungsgemäß dauert das bei Mindfactory sehr lange. Kommt aber auch immer drauf an wie viel die zu tun haben oder wie viel Lust sie haben, sich darum zu kümmern. Ich würde mal pauschal sagen 2-6 Wochen. Manchmal hat man aber auch Glück und es geht schneller. Meine alte Asus HD 7870, die kaputt gegangen ist, hat sogar 2 Monate gedauert.

Zurück
Oben